Frage von nickinukaka, 3

fps probleme auf einmal was tun?

ich hatte bei csgo immer 300 fps konstant auf höchsten einstellungen ....jetz habe ich auf niedrigsten einstellungen 100-130 fps manchmal droppen sie sogar unter 90 ...was tun..ich bin total verzweifelt... system: fx 6300 gtx 970 as rock 960 gm vgs3 fx 8gb ram von GEIL 1 tb festplatte ............................................. was also tun???

bitte keine leute die sagen dass man eh nicht mehr als 30 fps sehen kann usw.

Antwort
von chrisi565, 3

Also dein Bildschirm kann nicht mehr al 60fps ausgeben (60HZ) oder du hast einen neuen mit (120HZ) dann eben 120fps

Also spielt es keine Rolle hauptsache du erreichst 60fps

Um tearing zu vermeiden solltest du VSync aktivieren.

Kommentar von nickinukaka ,

ja aber bei v sync ist das problem das die maus schwammig istt...zum zocken nicht geiegnet....ich möchte aber auch keine antworten ..von wegen das mein monitor das alles nicht anzeigen kann und bla bla bla...ich möchte wissen was dass problem ist warum ich aufeinmal weniger fps habe!!

Kommentar von chrisi565 ,

jaja verstanden. hast du dazwischen neue Programme installiert due bei Windows im Autostart miflaufen? wie siehts mit der Temperatur von der GPU aus? Eventuell hast du vielleicht Kantenglättung zu hoch gesetzt das braucht eine Menge Leistung je höher die Einstellung

Antwort
von OoCanoO, 3

Ich bezweifle das dein Monitor über 60 FPS anzeigt also was ist dein Problem?

Kommentar von OoCanoO ,

Sry für die Antwort aber das sollte nicht dumm oder so rüberkommen. Dein Monitor zeigt wahrscheinlich nicht mehr als 60FPS an von daher ist es doh egal?
Falls es dir so wichtig ist kannst du mal den Speicher deiner GraKa leeren ^^

Kommentar von nickinukaka ,

komm jetz nicht mit dieser nervigen behauptung....nicht böse geimeint...aber ich sehe ein unterschied und mich wundert es warum aufeinmal so wenig fps

Kommentar von OoCanoO ,

Das du den Unterschied siehst ist eigentlich Unmöglich O.o

Kommentar von nickinukaka ,

ja aber mein bildschirm flackert dann ...ich glaube das nennt sich tearing....wenn man etwas dagegen ,machen kann..dann sag es mir bitte

Kommentar von OoCanoO ,

CS:Go hat doch sicher einen Button mit "V-Sync". Dadurch wird diesses Tearing verhindert aber auf 60 FPS gedrosselt was dann aber auch ohne Ruckeln oder ähnliches laufen müsste.

Du kannst bei Windows auch mal das testen:

Rechtsklicke auf Computer.
Wähle Eigenschaften.
Wähle Erweiterte Systemeinstellungen.
Wähle den Reiter Erweitert.
Klicke unter Leistung auf Einstellungen.
Wähle Für optimale Leistung anpassen.
Gehe auf den Reiter Erweitert.
Wähle unter Für optimale Leistung anpassen: auf Programme.

Oder:Registry säubern (CCleaner z.B.)

Oder: Graka Software aktualisieren.

Oder: Spiel neu Installieren

Oder: Andere Programme die deinen PC langsamer machen deinstallieren

Antwort
von Johnbobs, 2

Wieso bist du verzweifelt wenn die FPS von 300 runter auf 90 gehen. Das macht doch nun wirklich keinen Unterschied.
Dein Monitor muss diese Bilder pro Sekunde auch erstmal auf den Schirm bringen und da bezweifel ich jetzt einfach mal, das er das überhaupt schafft.

Solange nichts stockt, ist doch alles gut.

Kommentar von nickinukaka ,

ja aber dann habe ich tearing auf meinem monitor mit so wenig fps ...du schlaumeier XD

Kommentar von Johnbobs ,

Dann aktiviere einfach mal fsync du Schlaumeier. Immer diese Kiddies hier!

Kommentar von OoCanoO ,

V-Sync wenn dann Mr Oberklug.

Kommentar von Johnbobs ,

Richtig, Mr. Oberklug!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten