Frage von MisterFuchs, 50

FPS Problem mit R9 390 und R9 380?

Hallo! Ich habe einen I7 4790K und eine Sapphire R9 390. Mein Kollege hat ein AMD 8x3.2 GHz Prozessor und eine Asus R9 380. Er hat in Minecraft mit gleichem Shader manchmal 600 FPS mehr, obwohl ich eigendlich den besseren pc habe.. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Epicmetalfan, 30

.... und warum interessieren dich 600 fps mehr? wie viele hast du denn überhaupt, wahrscheinlich hast du sie irgendwo gecapt, sodass dein rechner einfach nicht mehr als nötig berechnet

ich weiß ja nicht welchen monitor du hast, aber wahrscheinlich 60 oder 144 Hz, also bringe dir mehr als 60 bzw 144 FPs eh nichts (abgesehen davon, dass mehr so oder so nichts bringt)

Kommentar von MisterFuchs ,

Da wenn ich aufnehme, es mir manchmal so vorkommt, als würde es Laggen. Wie kann ich mehr aus der Leistung raus holen ohne übertakten?

Kommentar von Epicmetalfan ,

nochmal, wie viel fps hast du selber denn überhaupt?

und wahrscheinlich liegt es nicht am leistung irgendwo rausholen sondern ddaran dass du irgendwo in den einstellungen vom spiel/deinem pc die fps festgesetzt hast, das müsste man dann nur ändern.

Antwort
von NMirR, 10

Wieviel fps hast du denn? Vergleicht ihr denn gleiche Szenen?

Antwort
von DerServerNerver, 16

Minecraft ist einfach nicht so top programmiert und daher ziemlich "eigen", auf welcher Hardware es gut läuft.

Antwort
von Hairgott, 27

Bro 600FPS schafft kein Monitor...    
Ich hab nen PC der ist noch besser als deiner und hab nur 60 FPS, weil ein HDMI Kabel nur 60 Hz überträgt.

Kommentar von MisterFuchs ,

Ich will, dass ich mehr fps ingame habe.. Nicht was am Monitor ankommt

Kommentar von Hairgott ,

Es geht nicht. Die Anzeige zeigt nur das an was du am Monitor bekommst.      
Dein Freund hat nen AMD Prozessor da ist das wieder was anderes.

Kommentar von NMirR ,

das ist Unsinn, die Anzeige hat nichts mit dem Monitor zu tun, solange du kein VSync benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten