Frage von HideN, 49

FPS NVIDIA GeForce 160?

Ich habe vor einem Jahr einen Computer geschenkt bekommen, mit einer Grafikkarte namens 'NVIDIA GeForce GT 160'. ( Keine Ahnung, wie gut die ist... :D)

Das Problem ist jetzt, dass ich nicht mal Spiele wie League of Legends mehr richtig spielen kann, ohne dass ich schlechte FPS habe.

Ich habe vor kurzem recherchiert, wodran das liegen kann, und einer meinte, dass man vielleicht einen schlechten Monitor hat, aber das kann doch überhaupt nicht sein... oder? ( Meiner ist nämlich eigentlich sehr sehr schlecht :d...)

Deswegen wollte ich fragen, was ich so tun kann um meine FPS zu verbessern, brauche ich eine neue Grafikkarte einen neuen Monitor oder kann ich da manuell was bei meiner Grafikkarte verändern?

Habe schon ingame alles auf den niedrigsten Einstellungen, es funktioniert aber trotzdem nichts.

Danke im Voraus ^^

Antwort
von simon151102, 25

Es ist auf jeden Fall ein Tower PC?
Dann würde ich auf jeden Fall ne neue Grafikkarte einbauen.
Am besten was aktuelles wie z.B. die Nvidia GeForce GTX 1060 oder eine AMD RX 480.
Aber deine Grafikkarte ist wirklich schecht! ;)

Kommentar von HideN ,

Ich hab mich verschrieben, habe 610 und nicht 160 ^^

Antwort
von billootze, 16

Die Grafikkarte kommt ja noch aus der Steinzeit und selbst da war sie nicht zum zocken. Was hast du für restliche Komponenten? Vielleicht kann man was aufrüsten?!

Kommentar von HideN ,

Ich hab mich verschrieben, habe 610 und nicht 160 ^^

Kommentar von billootze ,

Achso. Dennoch: was hast du sonst so für Komponenten?

Antwort
von chef32, 14

Hallo,
Mit der Grafikkarte kommst du nicht weit. Du brauchst da schon was besseres ganz klar. Du solltest aber wissen welchen Prozessor du hast, Mainboard usw. Evtl bringt der Prozessor dann gar nicht genug Leistung für die neue Karte...

Kommentar von HideN ,

Ich hab mich verschrieben, habe 610 und nicht 160 ^^

Kommentar von chef32 ,

auch damit wirst du nicht weit kommen

Antwort
von Hackbraten01, 18

Würdest du mir bitte alle Hardwaredaten reinschreiben  (CPU, RAM, Motherboard und auch Monitor). Dann kann ich dir weiterhelfen.

Grüße vom Informatikstudenten :D

Kommentar von HideN ,

Wo kann man das denn nachgucken? 

Ach und der monitor ist irgendein alter Fernseherbildschirm Haha

Kommentar von Hackbraten01 ,

Systemsteuerung und dann System

Ansonsten mal googlen da eine Erklärung zu blöd zum schreiben ist.

Fernseher ist blöd, vor allem da er alt ist hat er wahrscheinlich eine recht geringe Hz Anzahl (entspricht FPS). Solltest dir auch einen neuen Monitor mit mind 60Hz zulegen. Für LoL sind mehr Hz besser und kostet max 150€ (ist für dich ausreichend)

Antwort
von IchBinEhrlich, 19

Hi ich möchte dir gerne helfen, du musst dir unbedingt eine neue Grafikkarte  kaufen weil mit der GT 160 kannst du nichts anfangen hier ein paar Grafikkarten unter 100 Euro: GT  610, GT 710, GT 730, GT 740. Mit diesen Grafikkarten kannst du Spiele wie LOL oder Mineraft oder sogar CS : GO mit mittlerer oder Niedriger Einstellungen spielen. Danke das ich dier helfen konnte.

Kommentar von HideN ,

Ich hab mich verschrieben, habe 610 und nicht 160 ^^

Antwort
von Blastaz145, 19

Naja ist nur noch für Office gut

Hol dir die RX 460 die sollte dir locker ausreichen

Kommentar von HideN ,

Also reicht die dann auch für GTA und so weiter? :D

Kommentar von Blastaz145 ,

Naja wenn du 100% flüssig zocken willst dann würde ich lieber eine 1060 nehmen

Aber so reicht die eig. schon aus um es zu zocken

Kommt halt jetzt noch auf deinen Prozessor an

Kommentar von HideN ,

Ich hab mich verschrieben, habe 610 und nicht 160 ^^

Kommentar von Blastaz145 ,

auch kaum besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten