Frage von Lennart2002, 116

Fps mit i5 6600k?

Moin Leute, meine Frage ist, wieviel fps ich in minecraft ftb Infinitiv haben werde. Pc: i5 6600k Gtx 980ti 16gb ddr4 ram LG lennart

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 53

800-900 sollten ohne Shader drin sein.

Antwort
von DerVerfasser, 62

Je nach Texturen, Mods und Shadern sowie Auflösung zwischen 50 und 500 FPS.

Kommentar von Lennart2002 ,

Wenn ich mit default Texturen,  ohne shader, aber mit ftb Infinity spiele?

Kommentar von DerVerfasser ,

Richtung 200fps, vlt auch mehr.

Kommentar von Lennart2002 ,

Danke:D

Kommentar von Sparkobbable ,

Deutlich mehr

Antwort
von m0rz97, 53

Ich hab genau die konfiguration und bekomme in FTB maximal 700FPS .. minimal 30 .. wenn mal zu viel los ist.

Kommentar von Lennart2002 ,

Danke sehr hilfreich:D

Antwort
von Sparkobbable, 21

Viel mehr als du brauchst. Alles über 60 bringt praktisch nichts mehr

Antwort
von Nevermind1992, 32

mehr als genug, da deine Grafikkarte noch so viel FPS produzieren kann wenn dein Bildschirm 60 Hz hat spielt er maximal 60 FPS ab.

Kommentar von TheProjektXD ,

Außer man schaltet "VSync" ab (;

Kommentar von Nevermind1992 ,

Und dann? hat dein Monitor dann automatisch eine schnellere Bildwiederholfrequenz. Wenn dein Monitor nur 60Hz hat, also maximal 60 Bilder pro Sekunde wechseln kann, was bringt es dir dann wenn deine Grafikkarte 200+ Bilder pro Sekunde liefert?


Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 31

Du kaufst dir so eine fette Kiste und erkundigst dich nach Minecraft?

Ernsthaft?

Kommentar von Lennart2002 ,

Es gab keine Benchmarks und deshalb wollte ich einfach mal fragen.

Zu gta, witcher usw. Gibt es ja benchmarks:D

Antwort
von Leafrtz, 21

nein,hol dir einen AMD Gaming Evolved ^^ den hab ich auch,der ist soo nice !

Kommentar von Lennart2002 ,

Ich werde es mir überlegen.

Danke für deine antwort:D