FPS Limiter... Scree Tearing...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tearing entsteht immer, bis zu einem bestimmten Faktor. Selbst bei 200FPS fällt es mir ab und zu noch auf.

Die Lösung ist ein Monitor mit z.B. G-Sync oder FreeSync oder einfach die VSync-Methode, welche ohne spezielle Unterstützung am Monitor funktioniert. Je nach Spiel oder PC funktioniert das aber nicht immer.

Diese Option findest du meist in den Spieleeinstellungen. Dann werden deine FPS auf die Hz-Anzahl deines Monitors limitiert und Tearing so blockiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein 60Hz Monitor stellt eh´ nur 60 Fps dar, egal wieviel die Grafikkarte abgibt oder Fraps in der Ecke anzeigt...

Screen Tearing ist auch abhängig davon, ob der Monitor analog ( VGA ) oder digital ( DVI, HDMI ) mit dem PC verbunden ist.

Tearing tritt dann auf, wenn der Aufbau und das Anzeigen der Einzelbilder nicht mit der Monitorwiedergabe synchronisiert sind.

Ob nun Vsync oder Fps Limiter ist Jacke wie Hose.

Kann man auch in den Settings der Grafikkarte oder des Games einstellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rattatu
24.07.2016, 16:00

also kurz gesagt könne man statt VSync auch einen FPS Limiter verwenden?

0

Was möchtest Du wissen?