Frage von TheSioxx, 72

Fps in Spielen und aufnahmen steigern?

Hi,

An meinem Geburtstag möchte ich mir neue Teile für meinen PC kaufen damit ich besser aufnehmen kann mit weniger laggts und ich wollte fragen welche teile es sich lohnen würde auszutauschen ich habe ein Preispolster von max: 650euro!

Meine derzeitigen teile sind:

Mainboard: MSI 760GMA-P34 (7641-073R)

RAM: 8GB DDR3

Prozessor: AMD fx 8350

Grafikkarte: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC Aktiv PCle 3.0 x16 (Retail)"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 16

Meine Empfehlung wäre als Grafikkarte zumindest eine GTX 970 mit 4 GB. Eine GTX 960 ist zwar auch gut, aber aus 650€ kann man mehr rausholen!

Prozessor müsste auch ein neuer her, und damit auch ein neues Mainboard. Ich denke ein Intel Core i5 4690K würde es tun.

 An Mainboards gibt es eine sehr große Auswahl, du müsstest da nur drauf achten, dass es einen 1150 Sockel hat. Außerdem denk ich mal, dass dein Gehäuse für ein ATX Mainboard gemacht ist. Daher auch darauf achten. Also kein MiniATX oder ITX oder MiniITX oder sowas. 
Außerdem würde ich keine Mainboards von Asus oder Asrock kaufen. Die sind in der Preisklasse noch sehr billig gemacht.

Kommentar von TheSioxx ,

Hallo 

Erstmal danke für die antwort! 

Da es zu meinem geburtstag noch ne weile dauert wollte ich fragen ob es in der zwischenzeit noch ne möglichkeit gibt mit meinen pc daten das beste rauszuholen! :D

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Treiber aktualisieren? xD Keine Ahnung :D Kannst vielleicht deinen Prozessor versuchen, ein bisschen zu übertakten. Da müsstest du nur auf die Temperaturen achten.

Antwort
von Germanhdxx, 45

Wenn du mich Fragst mind. nen neuen Intel Prozessor (AMD ist ca. 5 Jahre hinter Intel momentan) damit dann auch ein neuen Mainboard. Ich würde dir außerdem ne NVIDIA GraKa empfehlen aber das muss jeder selber wissen

Kommentar von TheSioxx ,

Ich hab ca. 650 euro für Prozessor,Mainboard und evtl auch graka zur verfügung.Kannst du da was empfehlen?

Kommentar von Germanhdxx ,

ein guter I5 reicht zum Zocken. Mainboard musst du wissen was du ausstatungstechnisch brauchst.
GraKa würde ich entweder 960 oder 970 nehmen. reicht für HD gaming und aufnehmen.

Antwort
von issey, 21

intel xeon 1231 v3, mainboard mit 1150 sockel und geforce gtx 970

Kommentar von TheSioxx ,

reicht beim mainboard auch das 

ASUS H81-GAMER Gaming MB, Mainboard

Kommentar von issey ,

es müssen nur die sockel passen.( wenn du den xeon nehmen würdest dann 1150sockel)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten