Frage von RIPNikolai, 44

FPS In Spielen plötzlich schlechter?

Es gibt schon viele ähnliche Fragen zu dem Thema aber ich hab keine komplett identische Frage und bis jetzt auch keine Lösung gefunden.

Ich spiele schon ziemlich lange mit meinem derzeitigen Laptop (Gaming Laptop). Er hat ziemlich viel Power und ich konnte Problemlos BF4 auf hohen Settings und flüssigen FPS spielen, in LoL hatte ich, wenn ich sie nicht beschränkt habe, 200+ FPS und Minecraft konnte ich Problemlos mit gutem Shader spielen. Doch neuerdings (Paar Tage oder Wochen, weiß nicht genau) Sind meine FPS massiv schlechter geworden und zwar nicht durch starke FPS drops etc, sondern meine FPS sind konstant niedriger geworden. In LoL habe ich dauerhaft 50FPS, egal ob ich sie beschränke oder nicht, ich kann absolut nicht über 50 hinaus. Battlefield läuft auf keiner EInstellung mehr wirklich flüssig, konstant maximal 30FPS und andere Spiele laufen auch weniger flüssig. Bis jetzt habe ich Bereits meine Grafiktreiber geupdatet, Virenprogramm durchlaufen lassen und habe meine Festplatte aufgeräumt, nichts. Keine Verbesserung. Einige Spiele auch reinstalliert, bringt auch nichts. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Technische Daten; Acer AspireVN7 -591G Intel Core i5-4210H 2,9GHZ 8192MB Arbeitsspeicher Nvidia Geforce GTX 960M

Jede Art von Hilfe/Vorschlägen ist willkommen.

EDIT: Ich konnte feststellen das die FPS in z.B. LoL am Anfang des Spiels kurz normal sind, dann aber auf 50FPS rutnergekappt werden. Auch wenn ich per Taskmanager dem Prozess mehr Priorität zuweise, werden die FPS kur mehr und dann werden sie wieder auf 50 runtergeschaltet. Vielleicht doch ein Virus?

Antwort
von DoodleQuestions, 40

Mach mal v sync an, Speicher die Einstellung, gehe nochmal in die Einstellungen und mache es aus.

Kommentar von RIPNikolai ,

Gesagt getan, hat nichts bewirkt. Hatte kurz 4 FPS mehr und das wars dann auch. Als ich grade in ne Test-Custom Runde in LoL gegangen bin wurden erst 80FPS angezeigt (Ich habe die FPS auf 80 beschränkt, also das wäre normal gewesen) Aber kurz darauf wurden sie wieder auf 50 umgeschaltet. deswegen gehe ich davon aus das irgendwas meine Leistung blockiert

Kommentar von DoodleQuestions ,

energiespaarmodus an?

Kommentar von RIPNikolai ,

Auch nicht.... und Avira hat nach komplett durchlauf auch nichts gemeldet... ich bin ratlos

Kommentar von DoodleQuestions ,

lösch mal avira, teste irgend ein Spiel aus, und wenn sich nichts ändern lade wieder avira runter

Kommentar von RIPNikolai ,

Ich habe Avira nachträglich gedownloadet, die Probleme waren schon vor der Installation von Avira da.

Kommentar von DoodleQuestions ,

Ich denk das du Windows neu installieren musst, wenn es danach nicht besser wird ist irgendwas an der Hardware kaputt

Kommentar von RIPNikolai ,

Ich hab ne Lösung gefunden! DIe XBOX App von Windows 10 besitzt eine DVA einstellung, diese ist Standartmäßig angeschaltet. Sie bewirkt eine dauerhafte Aufnahmemöglichkeit, was irgendwie die FPS dauerhaft beschränkt. EInfach ausstellen, das sollte das Problem lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community