Frage von Litschler, 63

FPS Grenze?

Hallo, ich wollte bei meinem Computer Minecraft spielen. Er hat 16GB RAM und eine nVidia 970 doch es gehen nicht mehr als 75 FPS egal ob die Render Distance auf far oder short ist. Das ist aber auch in jedem anderen Spiel so. Kann ich das irgendwie umgehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachEsNochmal, 40

Mach V-Sync oder G-Sync aus. Deine Grafikkarte begrenzt deine FPS auf die Hz die dein Monitor schafft (wahrschl. 75Hz) um Tearing zu vermeiden

Antwort
von timobeyer123, 15

entweder V-sync deaktivieren oder die fps grenze hoch stellen :)

Antwort
von Almalexian, 37

Wofür brauchst du mehr als 75 FPS?

Antwort
von Fundefs, 55

Hast du vieleicht VSync an?

Oder gibt es externe Programme, die einen FPS Lock machen? Einen Systemweiten FPS Lock vieleicht?

Dazu... wenn du keinen Monitor mit mehr als 75 hz hast würden dir mehr FPS eh nichts bringen.