Frage von Gamin9Fr3akZ, 43

FPS geht stark runter wie nie zuvor?

Mein PC lief bis vorgestern wie geschmiert nur seit gestern hab ich z.b. bei Assassins Creed Black Flag 30 FPS wo ich vorher 60 hatte. Meine Grafikkarte ist die Geforce Gtx 750 ti OC. Habe Angst um meine Grafikkarte bitte helfen. Danke im voraus ;)

Antwort
von Grennlane44, 23

Hi!

Hast du vielleicht ein Treiber-Update installiert welches die Übertaktung der Grafikkarte zurücksetzt? Alterung ist natürlich auch ein Thema!

- Alex

Kommentar von Gamin9Fr3akZ ,

Nein hab nichts installiert. Ich hab angst das die Grafikkarte kaputt geht da ich sie erst seit 3 Monaten habe

Kommentar von Grennlane44 ,

ja wenn sie noch nicht so alt ist hast du ja noch Garantie falls sie kaputt geht. Würde mal eine andere Grafikkarte probieren mit ca der gleichen Leistung

Kommentar von Gamin9Fr3akZ ,

kann das auch vllt daran liegen das der CPU einegstaubt ist. hab nämlich hier schon sowas gelesen.

Kommentar von Grennlane44 ,

naja nach drei Monaten kann sich ja wohl nicht so viel Staub ansammeln ^^

Das verringert höchstens die Kühlleistung, aber probier mal sauber zu machen

Antwort
von DennisTRT, 29

MSI Afterburner installieren. Check mal während des Spielens die Auslastung und Temperatur.

Kommentar von Gamin9Fr3akZ ,

Ich hab bei der Grafikkarte extra ein Programm das heißt Gpu strix dazu bekommen hab auch geschaut die Grafikkarte war nach 20 min auf ca. 44 Grad

Kommentar von DennisTRT ,

Yeo kannst du das Programm während dem Spielen laufen lassen und die Temperaturen checken? Bei MSI siehste halt noch die Auslastung während des Zockens, kannst direkt erkennen ob die Grafikkarte "runterdrosselt"

Kommentar von Gamin9Fr3akZ ,

Was könnte ich den machen wenn die Grafikkarte runterdrosselt 

Kommentar von DennisTRT ,

Dann liegts ja an den Temperature, also besseren Air Flow im Case oder anderen Kühler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten