Frage von xZylox, 56

Fps geht nur noch bis 60 obwohl früher 250-300 Fps waren(League of Legends)?

Hallo liebe community es ist so ich wollte ganz normal League of Legens spielen und dann habe ich mich gewundert warum das manchmal so laggt dann habe ich auf der Fps Zahl geguckt und sehe genau 60 einfach GENAU 60 und mehr geht nicht.

1.Ich habe die Fps Zahl auf unbegrenz eingestellt also liegt es nicht daran 2.V-Syc ist auch aus...

Woran liegt das an welchen Programm oder habe ich ein virus?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniSss, 18

Schau mal in den Einstellungen deiner Grafikkarte (Nvidia Systemsteuerung oder sowas in der art) nach, vielleicht wird vsync erzwungen oder so.

Bei 60fps sollte es allerdings nicht unflüssig wirken und selbst wenn es kurzzeitig auf 30-40 runtergeht solltest du das nicht merken wenn es nur kurz ist. Mehr als 60fps kann dein monitor wahrscheinlich sowieso nicht darstellen

Antwort
von tomi064, 31

Falls du Windows 10 hast, dann könnte das eventuell an etwas namens "Game DVR" in der Xbox App liegen, schalte das aus.

Antwort
von Helfenderuser, 25

Ein Virus, welcher deine FPS auf 60 lockt, wahrscheinlich.. :)

Hast du denn bei anderen Spielen noch über 60 FPS? Vielleicht hat dein Monitor ja eine VSync-Funktion oder irgendwas in der Art. Lags siehst du bestimmt keine, wenn du vorher keine Lags hattest wird es mit gelockten FPS auch nicht laggen, vor allem siehst du mit deinem 60 Hz-Monitor eh nicht mehr.

Antwort
von NEXONTech, 17

Es könnte sein das dein Grafikkartenhersteller egal ob NVIDIA oder AMD VSync erzwingt. Siehe Foto. https://eriks-screenshots.de/jhvi.png


Eine weitere Möglichkeit wäre das du evt. deine Grafikkarte übertaktet hast und versehentlich oder automatisch ein FPS Lock Aktiviert wurde. Dafür einfach mal in das Programm schauen mit dem du evt. Übertaktet hast.


MFG

Kommentar von NEXONTech ,

Hier nochmals das Foto :) https://eriks-screenshots.de/jhvi.png

Antwort
von Swordwarrior, 13

Hast du eine NVIDIA Grafikkarte? Wenn ja guck oh diese LOL gedrosselt hat auf 60fps

Antwort
von Forjan, 22

Kann sein dass fps-einbrüche hast da würde ich lieber ein supporter kontaktieren weil ich dass problem auch hatte aber bei fast jedem anders ist also am besten schickst du eine xdiag,ein prozess von lol und von deinen letzen games also 3rdlogs

Antwort
von Magdichnicht, 28

Ich will ja nichts sagen, aber wenn du 60 FPS hast siehst du keine lags.

Kommentar von xZylox ,

Ja aber manchmal ist auch halt 50 oder 60 aber so eine Antwort hätte ich eigentlich nicht gebraucht...

Und ich meine das es dann in Teamfights laggt oder auch einfach mal so ganz kurz auf 20 ist...

Kommentar von Magdichnicht ,

Meine Antwort sagt dir, dass wenn du 60 FPS hast und lags hast, diese lags nicht an den FPS liegen sondern an was anderen. Wenn du natürlich nicht mit hinschreibst, dass deine FPS auf 20 droppen kann ich das nicht riechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten