Frage von maxi110101, 56

Fps erhöhen in Minecraft?

Ich Spiele Minecraft seit langen und wote Fragen ob ich die Fps erhöhen kann. Ich weis das ich nicht die neusten Sachen drin habe:
Cpu: i7 6950x 4 Ghz

Gpu: 2x Gtx 1080 sli

Motherbord: Msi X99A

Ram: 64 gb 2800 mhz

Netzteil: 800 Watt

Was sollte ich am besten aufwerten?

Antwort
von HEROFR18, 30

Wenn eine Gtx 1080 hast dann würde ich dir raten deinen Pc garnicht aufzurüsten. Hast du aber 2 Gtx 180 (die du eigentlich nicht haben kannst da es sie meines wissens nicht gibt) hast dann solltest du dich vieleicht mal die etwas neueren Grafikarten anzuschauen und deinen Pc dann damit aufrüsten.  

Ich habe mich mal auf deinem Profil umgeschaut und bemerkt das du Probleme mit dem Minecraft Singelplayer hast. Ich nehme an das diese Frage auch auf die anderen fragen bezogen ist. 



Ich habe bei Minecraft über 500 fps im Singplayer, aber die Tiere bewegen sich nicht. Ich kann auch keinen schaden hinzufügen? 

In so einem Fall scheint das dein Minecraft bzw. Java sich aufgehangen hat. Falls du kein Java hat solltest du es dir mal schnell instalieren. Vieleicht hilft es auch wenn du deinem Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuverfügung stellst, dazu findest du viele Tutorials im Internet schau dich doch dort mal um. Es könnte dir auch helfen wenn du Optifine Installiert. Die Mod Optifine erlaubt deinem Minecraft das es mehr als nur einen Kern von deinem Prozessor nutzen kann, dass bei deinem Prozzesor ja nützlich wäre.

Da Minecraft Prozessor lästig ist  und du einen Prozessor hat der eine "K" am ende hat kannst du ihn frei übertakten. Dazu gibt es auch viele Tutorials im Internet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hast damit jetzt keine Probleme mehr. :)

Antwort
von MarkusBu, 28

Das einzige währe die Grafikkarte ich hab in nem zweit pc die gtx 750 ti damit geht das super und meiner mit der 1070 ist noch besser dafür. Kommt drauf an wie viel Geld du hast. Der rest deiner Komponenten ist noch gut genug.

Antwort
von Anonym91929, 33

Alter was hast für ein Monster PC !!!

Ich glaube nicht das man da noch was verbessern könnte. Du hast doch genug fps, was willst du denn noch verbessern? Flüssiger geht es gar nicht mehr.

Kommentar von maxi110101 ,

Ich danke dir das du das Sagst, aber meine Freunde haben alle einen besseren als ich!

Kommentar von Anonym91929 ,

Die Kosten doch mehrere tausend Euros

Antwort
von Schewi, 26

GTx 180 oder 1080?
Du muss dann rein gar nichts aufwerten. Minecraft ist doch nur ein Pixelspiel.

Du müsstest locker genug fps rausholen wie dein Monitor unterstützt

Antwort
von MatthisM, 28

Bei Minecraft kommt es nicht auf die Grafikkarte sondern auf den Przessor an, da dieser alle grafischen Prozesse auf diesem pixel-Level steuert. Also wenn es sich lohnt upzugraden dann den Prozessor (CPU).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community