Frage von FloWorldOfTanks, 31

FPS Einsturz in jedem Spiel?

Guten Tag Leute, undzwar geht es um meine FPS Anzahl. Vor gut 1 Monat konnte ich noch alle Spiele flüssig mit 60+ FPS spielen. Doch seit ungefähr 2 Wochen gibt es FPS Einstürze in jedem Spiel das ich zurzeit zocke. Nehmen wir World of Tanks als Beispiel... wie gesagt, vor einem Monat konnte ich mit meiner neuen Grafikkarte (NVIDIA GeForce GTX 660Ti) flüssige 60+ FPS in World of Tanks erreichen, doch seit ungefähr 2 Wochen gibt es aus noch ungeklärtem Grund FPS Einstürze. Also: Eines Tages wollte ich natürlich wie jeden Tag ein bisschen World of Tanks zocken. Siehe da: FPS auf 20 gesunken, keine Ahnung warum. Habe dann die Grafik auf Mittel bzw. Niedrig eingestellt, habe trozdem nur 40 FPS erreicht. Manchmal, verstehe ich auch nicht warum, wenn ich z.B. auf Youtube gehe und Musik einschalte während WoT geöffnet ist, und ich danach wieder ins Spiel gehe, habe ich aufeinmal 60 FPS. Doch drücke ich jetzt irgendwo hin, z.B. auf den Wehrpass, sinken die FPS wieder auf knapp 30 und kommen danach nicht hoch. Auch im Gefecht erreiche ich nur 25 FPS auf Mittleren Grafik Einstellungen. Ach ja, VSync und Dreifachpufferung sind AUS, in den NVIDIA Einstellungen ist alles auf Leistung gestellt. Was mir auch noch aufgefallen ist, das schon allein mein Browser (Firefox) 65% Arbeitsspeicher verbraucht. (Nur zur Info, habe 4GB Arbeitsspeicher oder RAM). Nach Staub im Gehäuse habe ich noch nicht nachgeschaut, Systemspeicher wurde schon entmüllt. Hat irgendwer eine Lösung dafür?

LG, Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von t3ro3r, 22

Upgrade deinen Grafikkarten Treiber, oder installiere ihn neu.
Deine Grafikkarte kann sich auch durch Hitze drosseln, entstaub mal deinen Rechner.

Kommentar von FloWorldOfTanks ,

Habe den Treiber erst gestern neu gecheckt, alles auf neuestem Stand. Das mit der Hitze und dem Staub könnte es warscheinlich auch sein. Danke für den Tipp!

Kommentar von t3ro3r ,

Du kannst auch, wenn du es dir zutraust, dein Grafikkarte ausbauen und die kühleinheit abnehmen, dann kannst du den Staub besser entfernen.
Das solltest du aber mit dem CPU Kühler auch machen.
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.
Liebe Grüße

Antwort
von lulatsch16, 18

Bei mir ist es das selbe. Habe früher beispielsweise League of Legends (high quality) mit über 60 fps gespielt. Heute spieöe ich mit 3-20. Bei mir wird mein pc von zeit zu zeit einfach nur schwächer, ich weiss nicht, ob es bei dir auch der fall sein könnte

Kommentar von FloWorldOfTanks ,

Naja, habe nur die Grafikkarte neu gekauft.. Habe aber mittlerweile (20 min wow..) eine Lösung gefunden.

Kommentar von lulatsch16 ,

dann ist ja gut. ich habe tagelang gesucht und bin von allein drauf gekommen, das mein ding nicht mehr will und schon sehr früh rentner werden will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten