Frage von Kalischi, 53

FPS einbrücke über WLAN?

Hallo, ich kann momentan nur über Wlan spielen (LoL) und da hab ich eigl. eine gute lagg freie Verbindung, aber dann kommen so 2-4 FPS einbrücke, die dann auch ca 3 min anhalten ( die zahlt geht von 60-50 auf 6-4 runter) dennoch bleibt der Ping konstant (ms 25) und die CPU Auslastung ist ok, ich hab auch schon die Qualität runter gestellt und den Router mal abkühlen lassen, aber hilft alles nichts. Woran kann das liegen und was kann ich ändern damit es vllt. besser läuft? (Ich hab einen TP- LInK TL wn828n wireless Adapter vllt ist der ja einfach nicht dafür geeignet)

Antwort
von onomant, 10

Hast du denn auch sonst Probleme mit deinem Wlan, z.B. dass die Downlaodgeschwindigkeit mal einbricht, Websites plötzlich nur langsam laden??

Kommentar von Kalischi ,

schien alles ok soweit, aber ich hab auch nicht viel gemacht,bisher  schien alles in ordnung, aber da kann ich mich auch irren 

Antwort
von Ifosil, 27

Das hat nix mit deinem WLAN zu tun, das ist eine Überhitzung der CPU. 

Kommentar von Kalischi ,

wie gesagt dem gehts gut

Kommentar von Ifosil ,

Die Auslastung sagt nichts über die Temperatur aus, wenn der Lüfter kaum was leistet, reichern schon 20 % Last aus um eine CPU zu überhitzen.

Kommentar von Kalischi ,

aber sonst hat das auch alles immer geklappt und ich hab den erst vor 3 tagen entstaubt

Antwort
von MrCommandBlock, 35

Eigentlich müssten die FPS stark trotz schlechter internetverbindungen blaiben...

Kommentar von Kalischi ,

XD ist sie aber leider nicht, hab auch schon den Pc ausgemistet und mir gamebooster runtergeladen und die  priorität hochgestellt

Kommentar von profil10 ,

gamebooster? das sagt eh schon alles aus hier.

Kommentar von samyxd ,

Gamebooster macht alles nur schlimmer

Antwort
von lCherry, 26

Hat absolut nix mit deinem Internet zu tun..
Wenn der Ping konstant gut bleibt, was bei dir der Fall ist dann liegt es an deinem PC.

Kommentar von Kalischi ,

aber über kabel geht das ja alles super

Kommentar von lCherry ,

Was hat dein Pc fuer eine Hardware verbaut ?

Kommentar von Kalischi ,

NVIDIA Geforce GT 120 ...alt aber reicht für lol

Kommentar von lCherry ,

Nutzt du einen Wlan stick ? Wenn ja die Dinger sind meiner Erfahrung nach Müll. Halte deinen Ping wirklich mal dauerhaft im Auge während du spielst und wenn er nich schwankt dann kann es nicht am Internet liegen

Kommentar von Kalischi ,

jap tut ich aber der ping ist konstant ...es sind wirklich nur die FPS

Antwort
von Kaen011, 27

Deine Bilder pro Sekunde haben mit deinem Internet nichts zu tun.

Kommentar von Kalischi ,

aber woran liegt es dann über lankabel läufts ja 

Kommentar von Kaen011 ,

Das kann ich nur aufgrund deiner jetzigen Informationen nicht sagen. Fakt ist jedoch das Internet und FPS nichts miteinander zu tun haben. Wenn du das Kabel ziehst brechen deine FPS ja auch nicht ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten