Frage von Kaomalat, 129

FPS einbrüche und konstante low FPS in Spielen mit GTX 1080?

FPS einbrüche und konstante low FPS in Spielen mit GTX 1080 wie zb CS GO, HotS, overwatch etc.

Habe die Graka in eienm PCIe 2.0 x16 slot drine und frage mich ob es an meinem RAM (8GB) liegt da es empfohlen wird die Grafikarte mit 16GB zu nutzen oder wegen dem 2.0 Slot :s

Habe einen AMD Fx8350 Black Edition (nicht übertaktet)

Antwort
von PhillipPospich, 57

Ich kann dir eins zu 100% sagen

Der CPU ist schult daran

Hättet den AMD auch mal und bin auf den i7 6700k umgestiegen plötzlich alles in 4K und auf höchsten Einstellungen spiel bar (Graka) immer noch die selbe

AMD ist mehr für homework geworden statt Game.  Leider

Kommentar von Kaomalat ,

Jo hast im sinne recht aber habe den gerade übertaktet und es läuft alles delicous aber denke trz dran um zu steigen da ich mir ddr4 ram holen möchte und ein mainboard mit 3.0 x16 slot für die graka

Kommentar von PhillipPospich ,

Egal was andere hier sagen , es liegt am CPU , es hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, 8x4ghz ist zwar ordentlich aber darauf kommt es nicht an , es kommt auf den Multi Core zum Beispiel an und die Flops (Daten Verarbeitung) da ist der 6700 um Welten besser , wie gesagt habe den 8350 auch gehabt und konnte bf1 nur mit 30 fps zocken auf Löw und nun bf1 auf Ultra g-Sync und Wqhd mit lockeren 80-144 fps

Antwort
von Neo1208, 86

Mal überprüft wie warm der Rechner wird? 

Hast du ihn selber zusammengebaut?

Kommentar von Kaomalat ,

Ja, GraKa wird bis zu 60°, CPU 40-60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community