Frage von Flashbackmo,

FPS Einbrüche in Minecraft

Hallo ich habe ein Problem undzwar, wie man in der Überschrift schon sieht habe ich immer FPS Einbrüche, bzw. ich habe keine hohe fps in minecraft. Ich habe einen Asus Laptop mit einem Intel Core I5 Prozessor ich kriege trotzdem nur höchstens 30 fps, aber es laggt trotzdem. Ich habe noch sehr viel Speicher frei auf meiner Festplatte.

Minecraft: Ja ich habe Optifine.

Ich will endlich mal ruckelfrei spielen. Habt ihr Tipps? Ich hab wirklich keine Idee, an was das liegt und ich habe einen sehr leistungsfähigen Laptop. Hilfe !

FPS Einbruch (alle einstellungen unten)
FPS Einbruch (alle einstellungen unten)
Antwort von ZockerTom,

Ich hatte das gleiche Problem aber statt 11FPS hatte ich 4! Mein Tipp ist Aktualisiere deine Grafikkartentreiber und lade dir Java wenn du ein 64 bit System hast die 64 bit version runter oder halt 32 bit. Jetzt habe ich 600FPS das ist ein Riesiger unterschied der i5 ist stark genug für Minecraft was auch Relevant ist ist der Ram am besten 4 oder 8 GB. Hoffe ich konnte dir helfen. :D

Antwort von ikwongk,

liegt und ich habe einen sehr leistungsfähigen Laptop

Das bezweifle ich, wenn es um Gaming geht. Dann kommt es nämlich auf die Grafikkarte an. Deine ist vermutlich nicht sonderlich stark. Einen CPU Intel Core i5 zu haben ist zwar für Minecraft nicht schlecht, aber damit ist noch lange nicht alles erfüllt, um ruckelfrei spielen zu können. Was für ein GPU liegt vor?

Bitte alle Gegenfragen beantworten, denn sonst kann man ggf. nicht helfen. Fragen, die man nicht beantworten kann, können als "weiß ich nicht" beantwortet werden.

Antwort von errost,

naja, niemand weis wie gut der i5 cpu ist und der cpu macht längst nicht alles von der arbeit

Antwort von sinjin4000,

Minecraft -> Optionen -> Grafikoptionen -> Other -> FullscreenMode auf 640x480 stellen

Antwort von YA567,

Sichtweite und Auflösung von Optifine (Texturen) runterschrauben. Die Ruckler liegen am Java, das kann man nicht entfernen, aber die FPS bekommste noch Stückchen höher.

Gruß Ya567

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Minecraft FPS-Einbrüche Hallo User habe in Minecraft ständige FPS-Einbrüche. Zuerst läuft es auf 40-50 FPS und dann sinkt es plötzlich auf 10-15 manchmal sogar 0 FPS. Wie kann ich diese Einbrüche beheben ? Wäre dankbar um Antworten !

3 Antworten
  • Plötzliche fps Einbrüche in World of Tanks! Ich habe seit xa. 2 Wochen plötzliche pps Einbrüche in Spielen, besonders WoT! Ich habe schon alles mögliche versucht: es laufen nicht zu viele Programme im Hintergrund, ich habe keinen Virus und meine Treiber sind auch alle auf dem neustem Stand,...

2 Antworten
  • Cube world ruckelt Cubeworld ruckelt(framerate einbrüche) , ich habe schon alles versucht bei task manager priorität auf hoch gestellt u.s.w aber das komische ist es ruckelt nur wenn ich auf die landschaft schaue, also wenn ich auf den boden schaue hab ich 40 fps un...

4 Antworten
  • Minecraft (1.5.2) starke FPS einbrüche!!! Ja also ja ich spiele Minecraft auf der Version 1.5.2 wegen den ganzen Mods und Texturenpacks aber egal. So aber seit letzdem hat mein Minecraft immer wieder FPS einbrüche. Ich habe normalerweise immer so um die 40 Fps aber durch diese starken Fps...

2 Antworten
  • Minecraft laggt seit neustem Hi ich habe letztens meine Minecraft Einstellungen umgeändert um die FPS zu erhöhen ( hat geklappt) Zocke mit 80-120fps aber habe jetzt öfters immer Standbilder und fps einbrüche... Warum?

1 Antwort
  • Minecraft - Shader, welche Grafikkarte? Hallo, ich spiele Minecraft schon seit längerem mit Chocapic13's Shadern und hatte bisher auch nur kleine Probleme mit Lags und FPS einbrüchen. Meine Frage ist jetzt welche Grafikkarten ihr benutzt und wie viele FPS ihr habt? Welche Grafik...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten