Frage von Skyfreak30, 136

FPS Einbrüche in Fallout 4?

Hi Leute Ich habe mir eine MSI GTX 980 gekauft und will Fallout 4 spielen, aber ich habe "nur 60 fps" obwohl ich weiß, dass eine GTX 980 mehr kann. Ich spiele auf einem 60Hz monitor liegt es daran?? und manchmal wenn ich mich umschaue habe ich plötzlich 30 fps und dann wieder 60. Woran liegt das und wie kann ich die fps Einbrüche verhindern? MFG Skyfreak

Antwort
von TheTrollman, 110

Welche CPU hast du und welches Mainboard.

Und wie ist es um deine Kühlung bestellt ?

Kommentar von Skyfreak30 ,

Ich besitze den Intel core i5 4690k, 8gb ddr3 1600Mhz und das z97 pro 4 von ASrock. Also ich habe grad mit Nvidia inspector maximal 55 grad gemessen

Kommentar von TheTrollman ,

Wenn du nicht grad auf 4K Spielst sollte das nicht passieren. Bei mir läuft Fallout 4 auf Full HD und max Einstellungen absolut flüssig. Das mit den nur 60 FPS, liegt an einem FPS Cap, welches Bethesda da eingebaut hat, dass kannst du so entfernen:

"Öffnet im Fallout-Ordner die Datei „Fallout4Prefs.ini“ mit dem Texteditor.Unter dem Punkt „iPresentinterval“ ändert ihr den Wert von „1“ auf „0“.Speichert alles ab und startet Fallout 4.Das FPS-Limit sollte nun verschwunden sein!" Zitat Gamona.de

Kommentar von Skyfreak30 ,

nun ja, es passiert aber und ich weiß nicht wa sich tun soll.

Kommentar von TheTrollman ,

Wenn du das Cap austellst, dürfte das dafür sorgen, dass das absinken um 30FPS in höheren Bereichen stattfindet und dich daher nicht mehr stören sollte.

Natürlich sollltest du auch alle Anpassungen an die Monitorbildrate abstellen, falls Fallout 4 sowas hat.

Kommentar von Skyfreak30 ,

Sry das ich so blöd frage aber was ist ein cap

Kommentar von TheTrollman ,

Ein festes Limit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community