Frage von Michi383, 39

Fps Einbrüche beim zocken wovon kann es kommen?

Ich habe seit längerer Zeit fps Einbrüche beim zocken. Daraufhin war der oc bei einem Fachmann der einen Benchmark gemacht hat und angeblich festgestellt hat, dass der Prozessor nicht ganz in ordnung ist. Jetzt habe ich den pc beim Laden angegeben wo ich ihn auch gekauft habe um eventuell einen neuen Prozessor zu bekommen. Dort wurde heute ein weiterer Benchmark Test gemacht dort soll es aber keine Anzeichen geben dass irgendeine Komponente defekt oder beschädigt ist. Woran könnte es denn sonst liegen dass ich fps Drops habe wenn die Hardware keinen defekt hat?

Antwort
von benschlueter, 7

hast du den neusten Grafiktreiber installiert?

Antwort
von linknator600, 18

Das hat doch nicht mit defekter Hardware zu tun eher zu schlechter Hardware z.b. ein schlechter mainboard.

Kommentar von Michi383 ,

Echt kann das am mainboard liegen?
Also die Hardware ist nicht alt und vorher hat ja auch alles funktioniert auf Ultra Grafik mit 100 fps und jetzt auf niedriger Grafik mit 40 teilweise 20 fps

Kommentar von linknator600 ,

mainboard war jetzt nur ein Beispiel kann jedes Hardware sein am besten postest du die Frage mit deiner Hardware nochmal

Antwort
von MrQwertzu, 24

Vielleicht mal ein Link zum PC? Wenn ich nichtmal weiß was drinne ist kann ich dir erst recht nichts sagen.

MfG

Kommentar von Michi383 ,

Einen link gibt es da nicht
Aber wozu willst du das wissen?
Ich will nur wissen woran es liegen KANN wenn keine Hardware defekt ist?

Kommentar von MrQwertzu ,

Ich weiß ja noch nichtmal wie alt dein PC ist. Wenn er schon ein Jahrzehnt bei dir steht, wird es wohl daran liegen das die Komponenten in die Jahre gekommen sind.

So weiß ich ja fast gar nichts. Benchmarks beurteilen die Leistung und decken nicht unbedingt Hardware Mängel auf.

Kommentar von Michi383 ,

Ja der pc ist ein paar Monate aus und die Hardware ist auf einen aktuellen Stand sie sollte dicke für die Spiele die ich spiele ausreichen aber ich habe trotzdem Laggs und dafür suche ich eine Erklärung

Kommentar von MrQwertzu ,

Vielleicht hast du die Einstellungen zu hoch geschraubt oder Staub hat deine Komponenten etwas, naja, beschädigt.

Antwort
von HansAntwortet, 24

Zu schlechtes Netzteil (was sich wohl nach dir anhört - fertigPCs haben meistens ein sehr schlechtes verbaut)

Irgendwas übertaktet?

Kommentar von Michi383 ,

Prozessor läuft im Turbo Modus ja
Und Netzteil nicht zu schlecht 600 Watt sollten mehr als genug sein

Kommentar von Michi383 ,

Oder kann es sein dass das Netzteil hin ist?

Kommentar von MrQwertzu ,

Was bringt dir ein 600Watt China Böller im Pc? In Fertig PC's sind übrigens sehr sehr oft die eben genannten China Böller in Kombination mit einem schlechten Mainboard verbaut, weshalb ich in jedem Fall auf Fertig-PC's verzichten werde/würde.

Kommentar von HansAntwortet ,

ein schlechtes 600W Nrtzteil liefert wenns hochkommt 400W, meist viel weniger. Ein gutes 600W teil hingegen kann auch mal 650W leisten, und das stabil.

Kommentar von Michi383 ,

Also ein schlechtes Netzteil habe ich nicht da habe ich drauf geachtet es ist nämlich kein fertig pc!!
Wie auch immer ihr darauf kommt.
Mainboard ist nicht das beste gebe ich zu aber daran liegt es doch eher nicht oder?

Kommentar von HansAntwortet ,

Welches Netzteil haste denn?

Liste generell mal alle Komponenten auf, ich kann ja nicht raten welches MB du verbaut hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community