Frage von ShizenCat, 27

FPS-Einbrüche bei Spielen. Alle 5-15 min ca. 8-11 fps für 2-3 min danach wieder normal. Wie kann ich das beheben?

Ich habe vor 1-2 Jahren neu gemacht, weil ich alle 5-10 min ca. 8-11 FPS hatte. Das ging 2-3 Minuten so und danach ging es wieder auf den regularen Wert 60 FPS. Seit ein paar Tagen hat es wieder angefangen. Ich hab wieder alle 5-15 Minuten bei den meisten Spielen 8-11 FPS. Und danach ist alles wieder normal.

So kann ich die Spiele nicht spielen. Bei den Spielen, bei den es auftritt. League of Legends, Minecraft und Metin2. Wahrscheinlich aber auch andere Spiele, also ich glaube an den Spielen liegt es nicht. Ich habe immer die Grafik ganz unten und versuche auch VSync AN und AUS zu machen.

Ich habe nicht viel Ahnung von Computerkrams. Also fragt mich bitte nicht so komische Fragen. Danke :D

LG

Antwort
von Defender1994, 18

Laptop oder Tower PC?
Kann vielleicht daran liegen das er überhitzt und sich runter taktet daher auch die fps Einbrüche und wenn er abgekühlt ist wieder volle Leistung gibt und 60fps dann wieder zu heiß usw...

Kommentar von ShizenCat ,

Ich hab einen Tower PC. Die Einbrüche beginnen erst so nach einem Jahr immer, nachdem ich ihn neu gemacht habe. Wie könnte ich denn die Überhitzung verhindern? :o

LG

Kommentar von Defender1994 ,

Besser kühlen neuen CPU Kühler oder neue Grafikkarte. Hol dir mal das Programm CoreTemp dann siehst du die Temperatur deiner CPU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten