Frage von Anonym3828, 26

FPS Einbrüche & Ruckler weswegen könnte das sein?

Ich habe seit ca. 2 Wochen FPS einbrüche und Ruckler, hab im Internet nach einer Lösung gesucht, und immer das selbe gefunden Pc überhitzt, Kühler falsch eingebaut, Treiber nicht auf den neuesten Stand.. Hab die alten Treiber deinstalliert und die neuen installiert ist nicht besser geworden Hab alle 10-15 min kurz für 10-15 sekunden Ruckler im Spiel also 05 Fps was sehr nervig ist Hab mich auch schon mit Nvidia Systemsteuerung auseinander gesetzt ist trotzdem nicht wirklich besser geworden Wenn ich spiele gibt es Runden da tritt es erst nach 30 min oder später aus Könnt ihr mir bitte weiterhelfen Bitte nur um ernstgemeinte Antworten

Mein Setup ssd: samsung 750 EVO 250gb

Netzteil: Corsair CP-9020090-EU RMX Serie RM550X ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 550W

Kühler: ARCTIC Freezer 13 CO - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis 200 Watt Kühlleistung - Multikompatibel

Prozessor: I5 4590

Grafikkarte: GTX 970 Nvidia

und 8 GB arbeitsspeicher

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 7

Hallo Anonym3828,

Solche Symptomen könnten sowohl an der Hardware als auch an der Software liegen.
Um das Erste auszuschließen würde ich:

- den ganzen Computer mit einem sog. Stress-Test Programm ''untersuchen''
- das Netzteil überprüfen oder überprüfen lassen
- alle Kabel und Kontakte im Computer überprüfen
- den Zustand der Festplatte mit dem Herstellerdiagnostik-Tool überprüfen.


lg
Titania_WD

Kommentar von Anonym3828 ,

könntest du mir mal ein link zum download da lassen von so einem stress test programm? mfg

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo nochmals,

Es gibt viele solche Programe im Internet, eine Internet-Suche würde dir viele Angebote zeigen.
Hier nur ein Beispiel:

http://www.chip.de/downloads/HeavyLoad_65731719.html

Das Netzteil könntest du auch überprüfen. Ich füge noch eine Seite bei, vielleicht findest du sie nützlich:

http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen

lg
Titania_WD

Kommentar von Anonym3828 ,

habe jz mal meine ssd überprüft 28 Grad und Gesamtzustand 100% Gut

Kommentar von TitaniaWD ,

Das ist sehr gut :) Hast du sie mit dem Herstellerdiagnostik-Tool überprüft?
Es könnte sich herausstellen, dass es ganz nicht an den Hardware liegt;  man sollte aber das erst feststellen und als potentiellen Grund ausschließen. Hast du schon die Kabel und die Kontakten überprüft?

lg
Titania_WD

Antwort
von sini1312, 15

Grund dafür könnte sein das deine Partition auf der dein Windows liegt sehr voll ist.

Computer neu aufsetzen und mal schauen ob dreck(Staub) in den lüftern sind von dem Prozessor und der Grafikkarte

Kommentar von Anonym3828 ,

pc ist erst 2 Monate alt also viele programme usw habe ich nicht aber danke ich werde es versuchen danach melde ich mich wieder mfg 

Kommentar von Anonym3828 ,

habe gerade nachgeschaut 135GB ist noch frei auf der ssd könnte es trotzdem an dem liegen das es voll ist?

Antwort
von BlaueGiraffe, 14

Welches spiel denn?

Kommentar von Anonym3828 ,

spiel hauptsächlich league of legends overwatch und heros of the storm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community