Frage von madzed, 34

fps drops und high pings in lol trotz gutem pc?

habe seit kurzem einen neuen pc: -amd athlon 880k -asus A68HM-Plus Mainboard -gtx 960 asus strix -8gb ddr3 ram -250gb ssd/1tb hdd -wlan karte- tp link -400 watt netzteil

alle treiber sind aktuell und trotzdem habe ich in den ersten minuten 250 fps und danach unter 100 und manchmal sogar unter 20, sowie high pings von bis zu 300ms (50k vodafone leitung). hatte vorher eine gtx 750ti und einen i5 4460, da lagen die fps nie unter 120. wenn ich die grafikeinstellungen ändere, hat das keine auswirkung auf die fps. wie gesagt, der pc ist neu, treiber aktuell aber es läuft nicht wie es laufen soll. hoffe mal auf gute lösungsvorschläge

Antwort
von HansPeter91, 34

das muss eig am Internet liegen oder weil deine Grafikkarte nicht genug arbeiten kann d.h. die kann ihre Leistung nicht abrufen

Kommentar von madzed ,

wie gesagt, hab ne 50k leitung, sollte nicht am internet liegen. wieso sollte die graka nicht arbeiten können?

Kommentar von G3RRanc3r ,

Weil deine CPU zu schlecht ist für so eine GraKa

Kommentar von madzed ,

kann man das denn nicht irgendwie in den griff kriegen? wenigstens die drops

Antwort
von Smoke123, 29

Dein vorheriger i5 war um Längen besser als deine jetzige AMD CPU.

Antwort
von G3RRanc3r, 31

Hallo,

deine aktuelle CPU ist nicht die beste, das könnte die FPS Drops erklären. Ich wäre bei Intel geblieben.

Spielst du über W-LAN?

LG

Kommentar von madzed ,

geht leider nicht, ,muss auf wlan zurück greifen. ist die cpu wirklich so schlecht??

Kommentar von G3RRanc3r ,

Falls du meinst, dass dein Router zu weit entfernt liegt hol dir ein 20m LAN-Kabel und mach dann so Kabelkanäle zum Router oder überlege ob du den Router noch etwas näher stellen könntest.

Die CPU ist aufjedenfall nicht besonders gut. Da ist glaube ich deine Intel i5 4460 besser gewesen.

Kommentar von madzed ,

aber reicht der prozessor denn nicht für lol? ich meine es ist ja nicht das anspruchvollste spiel. 100 fps reichen mir ja völlig, aber die drops nerven halt

Kommentar von G3RRanc3r ,

Ja für Lol alleine würde es ausreichen, jedoch hast du noch paar Programme im Hintergrund laufen, die dann auch die CPU belasten. Du solltest entweder schauen, ob du dein alten Mainboard mit CPU zurück bekommst oder einfach einen Intel Core i7 Prozessor und passenden Mainboard kaufen.

Kommentar von madzed ,

der alte pc ist leider kaputt gegangen, also hab ich mir den jetzt geholt. wenn es keine möglichkeit gibt, denke ich, dass ich ihn auch nicht behalten werde

Kommentar von G3RRanc3r ,

Es wäre jetzt noch schlimmer, den kompletten PC abzugeben, du musst ja nur das Mainboard und die CPU austauschen, evtl auch noch das Netzteil verbessern, aber das geht auch noch klar. Du kannst dein jetziges Mainboard und dein jetzige CPU ja auch einzeln verkaufen.

Kommentar von NickelPump ,

wenn lol CPU lastig is, dann kann es am schwachen Herzen liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten