Frage von Robin112233, 43

FPS-Drops trotz guter Hardware bei Spielen?

Also mein Problem ist das ich in Spielen wie CS:GO, PayDay 2 oder GTA San Andreas nicht mehr über die 20 FPS komme. Früher hatte immer stabile 60 FPS. An meiner Hardware kann es auch nicht liegen, da ich denke das meine GPU (GTX 980) und meine CPU (AMD FX 8350 Eight Core) diese Spiele eigendlich schaffen sollten. PS: Alle Spiele sind mit Nvidia Experience optimiert und auch alle Lüfter funktionieren einwandfrei

Danke im Vorraus

Antwort
von eu59gano, 22

Nvidia optimiert heißt gar nichts :D ich hab die erfahrung gemacht dass nvidia ganz gu spiele einstellt, die eh nicht so eine hohe anforderung haben aber spiele bei denen es wirklich auf meine fps ankommt wie csgo stell ich lieber selbst ein. so hat nvidia bei mir letztens alle spiele "optimiert" aber bei csgo war einfach alles auf hoch gestellt und das war schlicht und ergreifend nicht gut. 

Antwort
von xlyre, 20

Wenn du sagst, dass es vorher funktioniert hat, tippe ich auf Softwarefehler. Um dies sicher auszuschließen würde ich den PC formatieren und neu aufsetzen.

Antwort
von marcus1994, 33

hast du mal die Temperaturen von CPU und GPU überprüft, vllt sind die zu zu hoch und takten sich deswegen herunter?

Ein gutes Programm um so was einzusehen ist SIW. nutze dabei aber nicht die aktulle Version, da sie jostenpflichtig ist (2013er), sondern die ältere.

hier z.B. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_63682937.html

Kommentar von Robin112233 ,
Antwort
von fthee, 28

vlt iwelche treiber falsch/veraltet?

Kommentar von Robin112233 ,

Auf dem neusten Stand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community