Frage von Flossep, 64

FPS Drops nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte?

Ich hatte mich entschlossen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und habe mir deswegen eine neue gekauft, die dann vom Experten eingebaut wurde. Nun zu meinem Problem: Ich habe gesehen, dass andere, die ungefähr die gleichen PC Specs haben, mit ihrem PC eine höhere Leistung erzielen können als ich. Sprich: Sie haben bei einem Spiel 150-200 FPS Ich habe ca. 30 FPS Nun bin ich hier ein bisschen am Verzweifeln und weiß nicht woran es liegen könnte... Grafikkarten Treiber sind alle aktuell.

PC SPECS: GTX 750 TI AMD FX (tm)-6100 Six Core Processor x3.3GHz 8 GB RAM Asrock 960GM-GS3 FX Win7

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :)

Antwort
von ChopC, 49

Einstellungen sowohl im Spiel als auch im nvidia Treiber zu dem verglichen? Kann sein das du im Spiel gleiche Einstellungen hast aber im Treiber 16fache Anti Alising oder sowas stehen hast, dann würdest du große Leistungsunterschiede sehen. Außerdem, hat dein Netzteil genug Saft um die neue Karte zu betreiben?

Kommentar von Flossep ,

Mein Netzteil: Coba King 420W ATX 2.0

Kommentar von ChopC ,

ich kenn coba king nicht, 420W sollten ausreichen, aber ich könnte mir vorstellen, das dein Netzteil Leistungs-Einbrüche hat, in der kurzen Zeit wird dann auch die grafikkarte unterversorgt. hätte an deiner stelle lieber eine bequite oder ähnliches geholt.

Kommentar von Flossep ,

Vielen Dank für deinen Tipp! 

Antwort
von ZweiEuro, 64

Welches Netzteil und wieviel Watt hat es? Alle Stecker richtig drin? Laufen alle Lüfter? 

Kommentar von Flossep ,

Das Netzteil hat soweit ich noch weiß 420 Watt

Kommentar von ZweiEuro ,

Marke?

Kommentar von ZweiEuro ,

Müll. Kauf dir mal eins von BeQuiet oder XFX

Kommentar von HardwareGuru ,

Man kauft Netzteile nicht nach der Marke...

Kommentar von Flossep ,

Hättest du vielleicht ne Empfehlung für mich?

Kommentar von ZweiEuro ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community