Frage von Farizio66, 88

FPS Drops in Steam Games. Wie behebe ich sie?

Hardware: Intel core i7 4790k Intel Standart CPU Kühler Nvidia Asus GTX 650 Ti Kingston Hyper X 16000 MHz DDR3 16 gb Corsair 430 X Netzteil (430 Watt) Westerndigital 500gb HDD Gigabyte: GA-B85M-D2V

Immer wenn ich etwas Aufnehme mit OBS laggt alles in der Aufnahme aber im Spiel nicht.

Ich habe auch öfters FPS Drops auf 5 FPS, obwohl mein PC nicht einmal sehr ausgelastet ist.

Antwort
von lutsches99, 61

vsync an oder aus?

Kommentar von Farizio66 ,

aus

Kommentar von lutsches99 ,

hast du mal geschaut, wie viel die Grafikkarte ausgelastet ist? z.B. mit Hardware Monitor oder MSI Afterburner

Kommentar von Farizio66 ,

jo mit GPU Tweak von Asus

Kommentar von lutsches99 ,

und wie viel ist sie ausgelastet? und wie viel Vram hat die Karte?

Kommentar von Farizio66 ,

Auslastung ca. 20% wenn ich in Rocket League bin. Und 2gb GDDR4 Vram

Kommentar von lutsches99 ,

schalt mal Vsync an

Kommentar von Farizio66 ,

genau so viele lags

Kommentar von Farizio66 ,

Aber Rocket League hat nun 60 fps aber die Aufnahme bugt rum wie sonst was

Kommentar von lutsches99 ,

wie warm wird die Karte beim spielen und wie ist prozessor/RAM/Festplatte ausgelasted beim spielen?

Kommentar von Farizio66 ,

Prozessor höchstens 26% und 75 Grad

GPU 20% und 24 Grad

Festplatte 27 Grad

Ram keine Ahnung zeigt kein Programm an

Kommentar von lutsches99 ,

und trotzdem lags?

Kommentar von Farizio66 ,

Frame Drops

Kommentar von lutsches99 ,

ram zeigt der taskmanager. Der Prozessor ist ziemlich heiß. Das sollte auch das Problem sein. Hast du einen Boxed kühler?

Kommentar von Farizio66 ,

Nope nur Intel standart müll. OK Alpenföhn Broken 2 wird bestellt xD

Kommentar von lutsches99 ,

Ja, der Alpenföhn wird den Prozessor deutlich besser kühlen. Kannst auch einfach mal die Wärmeleitpaste erneuern und den boxed wieder montieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community