Frage von Cwild, 56

FPS Drops in nur manchen Programmen trotz ,, gutem " System?

Hallo, ich bin mir sicher das es schon Fragen dazu gibt auf dieser Seite.

Zuerst ein paar Infos zu meinem System:

  • AMD FX-6300

  • GTX-960 Palit 2GB

  • Win 10

  • 8 RAM @1600 Mhz

  • Asrock 960GM-VGS3FX

Und zwar habe ich seit neulich FPS Drops in manchen Programmen (Spielen) wo ich vor 2 Monaten keine hatte. (CsGo, etc.) Ich habe auch schon ein paar Benchmarks durchgeführt aber in diesen sind keine FPS Drops aufgetreten nun würde ich gerne von euch wissen ob die GPU kaputt ist oder ob es nur ein kleiner Fehler ist.

MfG Georg

PS: Ich habe die Spiele auch schon auf den niedrigsten Einstellungen laufen lassen und die Drops sind trotzdem aufgetreten.

Antwort
von weltkrieger0007, 30

Treten die FPS drops sofort auf, oder erst nach einer Weile? Falls nach einer Weile, dann wird wahrscheinlich dein System zu heiß und taktet sich aus Sicherheitsgründen runter. Dies würde dann auch die Framedrops erklären.

Einfach mal Gehäuse aufmachen (davor lass dich an der Steckdose erden, ist ganz wichtig) und mit dem Staubsauger oder mit Wattestäbchen vorsichtig reinigen. Nimm so viel Staub wie möglich weg!. Am Besten bau die Grafikkarte aus und säubere sie extra nochmal.

Kommentar von Cwild ,

Erst nach einer Weile ca. 15 min. Ich Frage mich nur warum jz weil ja e sister jz Sommer und dso aber letztes Jahr im Sommer und die ganze andere Zeit leider alles flüssig. Sollte ich vielleicht die GPU einschicken?

Antwort
von ruBasti, 19

Das es am Prozessor liegt stimmt, aber nicht weil er zu schlecht ist, sondern weil dein System überhitzt. Ich habe das Problem mit einem neuen prozessorkühler gelöst.

Kommentar von Cwild ,

Den Kühler habe ich schon ausgetauscht aber das Problem wurde dadurch auch nicht gelöst.

Antwort
von Benti98, 33

Die fx Reihe ist mittlerweile ganz schön veraltet weshalb du dir mal überlegen könntest ob du nicht auf Skylake umsteigst 

Kommentar von Cwild ,

Es lief mehr als ein ganzes Jahr flüssig erst seit 2 Wochen treten die Probleme auf und ich glaube das Alter der CPU hat wenig damit zu tun.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 24

Asrock 960GM-VGS3FX

Max. 95 Watt CPU

Kommentar von Cwild ,

War ein fertig pc also denke ich mal das es nicht am Mainboard liegt das wird schon alles stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community