Frage von Impulsdogfee, 72

Fps drops in nahe zu jedem Spiel!?

Hallo Ich habe mir einen neuen cpu eingebaut (kurz davor eine neue gk) und seit dem ich den prozessor eingebaut habe habe ich in fast jedem spiel fps drops ich habe schon mein windows neu aufgesetzt aber immer noch keine verbesserung feststellen können. Ich habe eine gt 960 4gb und ein Amd fx-8350 . ich habe als erstes den prozessor lüfter in richtung der grafikkarte laufen lassen ich habe auch schon gelesen das es durch die heisse luft die auf die grafikkarte geströmt ist die fps drops aufgetreten sind , ich weiss echt nicht woran es liegt könnte es auch möglicherweise meine festplatte sein da diese nicht besonders gut ist Ich bitte um hilfe und tipps LG Johann

Antwort
von 1234567890PH, 57

Kannst dir mal SpeedFan runterladen, der reguliert deine Lüfter und zeigt dir die Temperatur an. Wenn du hohe Temperaturen(70°C++) hast, dann solltest du mal überlegen, die einen neuen Lüfter einzubauen.

Du hast nicht geschrieben, welchen Lüfter du für deinen CPU verwendest, also denke ich du nimmst den, der bei dem FX-8350 dabei war.

Dieser ist für den 8350er NICHT AUSREICHEND... Er überhitzt und kannst ihn in nem Jahr wegschmeissen ^^

LG, PH

Kommentar von Impulsdogfee ,

nein ich habe ein bequiet lüfter eingebaut der sehr gut ist

Kommentar von 1234567890PH ,

Welche Temperaturen hast du denn auf der CPU und GPU ?

um die 40-50 wenn er im betrieb ist

Dann weiß ich es auch nicht. Meinst du mit "jedem Spiel" denn Minecraft ?

nein gta v, rainbow six, black ops 3, the division etc

Sind deine Treiber alle aktuell, also hast du für deine Grafikkarte die Treiber installiert ?

ja

Kommentar von profil10 ,

Also ich muss doch wohl bitten, 70°C sind doch Normaltemperatur und nicht wirklich hoch, das ist wie als wenn ein Motor warm wäre.

naja je heißer der Prozessor, desto geringer die Lebensdauer, 70-80°C sind schon kritisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten