Frage von Hanfimanfi, 27

FPS Drops in manchen Spielen?

Hey,

ich habe mal wieder Lust auf AC: Unity bekommen und hab es installiert. Nun merke ich, dass ich öfters mal statt 60 FPS nur 30 habe, also FPS Drops. Wenn ich aber Spiele wie Fallout 4 spiele, habe ich NIE wenige FPS. Dafür tabbe ich manchmal automatisch aus Fallout raus und wenn ich wieder reintabbe ist die Auflösung niedrig. Wie kommt es dazu, dass ich in Unity manchmal wenig FPS habe aber normal spielen kann und ich bei Fallout immer volle FPS habe aber meine Auflösung automatisch runtergesetzt wird? Die Systemanforderungen der beiden Spiele sind ähnlich. Die Grafikkarten Auslastung ist bei beiden Spielen gleich hoch (70-90%).

Mein PC: GTX 770 i7 4770 16GB Ram

Antwort
von Felix6931, 27

Schließ mal die Programme im Hintergrund, sprich Overwolf,Spotify usw. und probiers dann mal aus.

Antwort
von Hanfimanfi, 16

Habe es jetzt hiermit gefixt, geht mit den meißten Spielen. Habe nun konstant 60 FPS. 

Antwort
von Kevinijo, 20

Die Grafikkarte ist eher schwach. Hast du schon mal daran gedacht dir eine neue zu kaufen?

Kommentar von Hanfimanfi ,

Da ich nicht viele Spiele mit hohen Anforderungen Spiele, nein. Außer Fallout und AC Spiele ich nur Spiele mit niedrigen Anforderungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten