Frage von Grenix, 41

FPS Drops in Black Ops III!?

Hallo leute, habe mir vor ein paar Monaten eine EVGA GTX 970 geholt, wobei ich auch für´s erste sehr zufrieden war. (Ich kann mich leider nicht erinneren, ob ich schon damals FPS drops mit dieser Graka hatte) Doch jetzt habe ich sehr viele Fps Drops, und wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, macht das spielen so kein Spaß :c Nochmal zum Anmerken, mein Kumpel hat nen relativ schlechteren Pc, doch kann Bo3 ohne Probleme mit mehr Fps als ich zocken...

PC Specs: Die Fps Drops können auch daran liegen, dass ich mir damals so nen dreckigen fertig Pc bestellt hatte.

EVGA GTX 970 i7 4790 3.6 GHZ 8GB Ram

Antwort
von Ifosil, 23

Muss nicht die Graka sein, durch die höhere FPS wird die CPU stärker beansprucht und diese könnte überhitzen. Prüfe bitte mal unter Last, wie die Temperaturen für GPU und CPU aussehen. 

Kommentar von Grenix ,

Danke für die Antwort, werde ich direkt mal schauen!

Kommentar von Grenix ,

Hätte eine kurze Frage, welche Temperatur wäre durchschnittlich für eine GPU und CPU wenn man nichts geöffnet hat?

Kommentar von WurmiSaft ,

"wenn man nichts geöffnet hat" ist sehr ungenau und hängt von zu vielen faktoren ab. Schau mal wie sich dein PC bei Vollast schlägt. Da sollten sie nicht mehr als ~80-90° erreichen. 

http://i.imgur.com/l7Jp09v.png

Meine Temps im Moment bei kaum Last. i7 4790k   msi gtx 970

Kommentar von Grenix ,

Die FPS Drops liegen glaube ich an meinem CPU, der überhitzt, der wird bis zu 80° heiß

Kommentar von Ifosil ,

Ja, eindeutig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community