Frage von Cabalzocker, 63

FPS drops bzw Permanente niedrige FPS anzahl in PC Spielen trotz hoher hardware?

Guten nabend Community... ich habe das Problem das ich meine Spiele seit einigen Tagen mit 10-15 fps ertragen muss... mein pc ist ein halbes Jahr alt und hat alle anforderungen x5... ich habe vor einiger zeit zb. the Witcher 3 mit 120 FPS spielen können- nun sind es 5. DirectX11 ist neu drauf, grakatreiber ebend aktualisiert... ich weiß echt nicht mehr weiter außer das system zurückzusetzen... ich hatte die letzten 90tage leider kein Antivirenprogramm laufen weil ich das verpennt habe (-> kann ein Virus das Problem sein??) bitte um hilfe!;(

Antwort
von Xeon814, 41

Hallo Cabalzocker,

90 Tage ohne jegliches Antiviren System ist sehr gefährlich. 

Ich schließe zunächst einen Hardware Defekt aus, und tendiere auf einen Virus, Maleware (etc.) 

Lad dir Antimalewarebytes auf dein System herunter, und lasse es überprüfen. 

Nicht zu vernachlässigen einen Antiviren Schutz: Avast, Avira(etc.)

Nachdem du dein System geprüft hast, teilst du deine Ergebnisse mit und wir schauen weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Hydroxo, 37

Ein Virus kann ein Problem sein,
dann solltest du ein Antivirusprogramm mal laufen lassen.
Ich empfehle dir
Microsoft Security Essentials und den AdwCleaner.

Aber es kann auch sein, das deine Festplatte zuvoll ist und der PC dadurch nicht mehr so schnell darauf zugreifen kann.
Dann solltest du Dinge deinstallieren und dannach deine Festplatte mal defragmentieren.
Ich empfehle dir um dein PC aufzuräumen den CCleaner. (deinstallieren, löschung von Dateien die nicht mehr gebraucht werden, Fehlerbehebungen)

LG

Kommentar von Xeon814 ,

MSE? Also sowas kann man nicht empfehlen. Eine "Security" für ein System, ist das auf jeden Fall nicht. Lieber Avast, Avira, AntiVir, AVG o.ä. Die kostenlosen Varianten unterscheiden sich nicht wirklich, wenn es um die Praxis geht. 

Kommentar von Hydroxo ,

Jeder hat seine eigene Meinung. Und ich kann nach meinen Erfahrungswerten MSE empfehlen. :)

Avira AntiVir blockt dir meist Dinge weg, die keine Viren sind und wenn man viel zockt, steht dir Avira AntiVir eher nur im weg als zu helfen. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community