Frage von AtotheG, 84

FPS Drops bei League of Legends, kann mir wer helfen?

Moin,

ich habe ein Problem und zwar lief das Spiel an sich immer Problemfrei, hatte immer 200-300 FPS (ohne Vsync und auf uncapped gestellt) nun habe ich aber mein System neu aufgesetzt und seitdem habe ich immer mal wieder FPS drops ... z.B. mitten im Teamfight alle benutzen ihre Uts und es läuft flüssig, dann benutzt einer Heal und BAM kurzes Standbild. Klar das ist nun kein Weltuntergang dennoch in einem Ranked Spiel ziemlich nervig.

Habe schon meine Grafiktreiber geupdated, die Grafikeinstellungen mal niedriger gestellt aber hilft komischerweise alles nichs.

Kurzer Überblick zu meinem System

MSI GT72 2QD

-GTX970M -i7-472HQ 2,6 GHz -16GB Ram -Windows 10

Windows 10 ist auf einer SSD und das Spiel auf der HDD

Hatte eventuell wer das gleiche Problem und konnte es lösen?

Grüße

AtotheG

Antwort
von Rubickk, 63

Ich würde testen, ob das Spiel überhaupt deine GPU verwendet, und nicht deinen CPU-internen Grafikprozessor - da du einen Laptop verwendest, scheint mir das die wahrscheinlichste Lösung zu sein.

Das erreichst du normalerweise über rechtslick -> mit grafikprozessor ausführen -> standardmäßigen grafikprozessor ändern, und dann die gtx 970m für deine Spiele auswählen.

Kommentar von AtotheG ,

Da bin ich mir 100% sicher, das die GPU aktiviert ist ;) Die CPU ist deaktiviert und würde auch niemals so hohe fps haben bei den höchsten Einstellungen.

Kommentar von Rubickk ,

Hmm, das wäre wohl auch zu einfach gewesen :)

Könntest du vielleicht mal im hintergrund den taskmanager offenlassen und analysieren, ob der irgendwelche auffälligkeiten aufzeigt, wenn das problem auftritt?

Ist League das einzige Spiel, bei dem solche Probleme auftreten? Im Notfall wechsel einfach zu Dota ;D

Antwort
von John237654, 64

Stells mal auf den hoechsten wert vor uncapped... Sind zwar keine 200-300 mehr aber es sollte fluessig gehen.

Kommentar von AtotheG ,

Bringt leider nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten