Frage von SkydoxOne, 42

FPS-drops bei GTA 5?

Ich habe seit Weihnachten einen PC bekommen mit einem i7 4790k und einer geforce gtx 980ti und dann habe ich mir gta 5 gekauft und spiele es auf einem full hd monitor dann habe ich alles auf ultra gestellt und anti-alaising auf 4xmsaa und die reflexionen auch auf 4x msaa doch ich bekomme bei schnellen autobahnfahrten außerhalb der Stadt meisst nur 35-45 fps hin doch wenn ich wieder in der Stadt bin habe ich wieder 60fps und mein ram reicht auch besitze 16gb und benutze cache boost. jede antwort ist hilfreich. mfg skydox

Antwort
von Metallvogel1488, 13

Das liegt an deinem Monitor, wenn du auf Ultra spielen willst musst du dir einen Ultra-HD Monitor besorgen.

Kommentar von DreysdyrSuggyr ,

Das ist korrekt.

Antwort
von Toubs, 27

Hallo,

Du musst damit rechnen das der Full-HD-Monitor auch etwas von der Grafikleistung abzieht. Also stelle ein paar Grafikeinstellungen runter, die du für deiner Meinung nach nicht für so wichtig findest.

MfG, Toubs

Antwort
von TheDevastator, 15

Das dürfte so stimmen. Im selben Szenario habe ich mit meiner stark übertakteten 280x etwas weniger als die Hälfte der FPS. Und das müsste Leistungstechnisch hinkommen. Mein Tipp wäre die Reduzierung der Reflexionen. MSAA dürfte so passen. Und FXAA sollte auch noch drin sein. Dann solltest du durchgehend 60FPS haben.

Antwort
von ArcticFox1, 14

Was sagt denn GeForce experience? Das stellt die Grafik doch automatisch ein, wenn man das möchte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community