Frage von Supermanooo, 53

Fps droppen im sekundentakt. Was tun ?

Hi Leute ich habe einen neuen Laptop mit der gtx 1080 und einer i7 6700k. Wenn ich spiele, egal was , wechseln die Fps andauernd zwischen dem wasfür die gtx 1080 normal ist und zwichen 10-20 Fps. Auch die Grafikkarte taktet hoch und runter (Bild angehängt). Was kann ich tun?

Antwort
von HelferoAnonymo, 23

Grafikkarte kühlen... ist bei mir meistens wenn die Grafikkarte überhitzt.

Kommentar von Supermanooo ,

Die hat aber unter volllast nur 90 grad

Kommentar von HelferoAnonymo ,

Dann könnte sie einen Fehler haben. Würde mich da mal an den Hersteller/ Verkäufer wenden.

Kommentar von Supermanooo ,

Also ist dies nicht zu viel Grad oder ? 

Antwort
von USBFinger, 19

Die GraKa überhitzt!

Kommentar von Supermanooo ,

Sie hat aber nur 90 grad

Kommentar von USBFinger ,

Das ist zu viel. Sie taktet runter um nicht zu überhitzen! Und selbst bei einem Bruchteil des Taktes, den sie halten sollte, 1000MHz, normalerweise ca. 1800MHz, Ist sie zu heiß!

Kommentar von USBFinger ,

Was hast du für eine 1080? Und mit was wird sie gekühlt?

Kommentar von Supermanooo ,

Gtx 1080 laptop und die sollte diese Hitze ja vertragen können

Kommentar von USBFinger ,

Kein Winder das sie zu heiß wird in einem Laptop!

Antwort
von Konfettimeise, 21

Erst mal ein Bier trinken, PC neu starten  und noch ein Bier trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community