Frage von Saphiiira, 66

FPS Dropdowns in APB Reloaded, hat jemand das selbe (gehabt)?

Hallo... seufzt ich bin mit meinem Latein am ende. ich bin jetzt momentan dabei mich seit einer Woche mit dem APB, also sprich Gamersfirst Support, herumzuärgern. Zudem meint dieser mir auch nicht mehr antworten zu müssen und tritt auch nur noch bei erneuter Ticketeröffnung mit mir in Kontakt. ich hab davon die löffel voll und wende mich nun an euch. ich habe seit einiger zeit plötzlich fps dropdowns in dem game APB Reloaded. bei der pingabfrage via konsolenbefehl (/fps in chatbox) schwanken die (Client) fps permanent zwischen 50 und 60 und droppen häufig auf 30, manchmal sogar bis auf 20 oder gar 15 herunter. Das wirkt sich so aus, dass das game entweder laggt oder gar stecken bleibt für ein paar seks und der ton verzehrt wird (das hört sich dann so an: "drrrrrrrrrrr"). Der support meinte es läge an meinem provider, dass es einen latenz-spike am zweiten knotenpunkt gibt. das kann aber nicht sein, da ich in anderen games keine probleme hab....UND meine eltern können über internet fern schauen...ich denke eher dass es an deren client liegt, aber das ding is andere können das spiel problemlos spielen. meine hardware ist soweit (denke ich mal) auch in ordnung, da ich in anderen games auch keine probs hab. mein system erfüllt allemal deren lächerliche anforderungen und ich betone dass ich VOR dem auftreten der dropdowns KEINERLEI probleme gehabt habe. ich hab das game schon über ein jahr (problemlos) gespielt und dann plötzlich so ein rotz...... seuft nochmal mein system: - Betriebssystem: Windows 10 - Graka: NVIDIA GeForce GTX 960 RAM: 8 GB - Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Prozessor 3,5 GHz - Systemtyp: 64-Bit System Antivirenprogramm: AVG Protection (Basisschutz) (falls ihr noch was braucht, sagen). ich glaub ich hab schon so gut wie alles probiert.....ich habe meine internetgeschwindigkeit geprüft, treiber aktualisiert, ein anderes antivirenprogramm verwendet, habe APBs priorität für resourcen (via taskmanager) auf "hoch" gesetzt, habe es mit ner neuen IP probiert und zu guter letzt..........habe ich meinen PC neu aufgesetzt und damit mehr probleme bei meinen gemoddeten games verursacht als dieses kagg game den ärger eigentlich überhaupt wert ist -.- und wisst ihr was das schlimmste is? der reboot hat auch nicht geholfen....jetzt sitze ich hier...stütze den kopf in die hände und warte immernoch auf antwort des supports. ihr fragt euch sicherlich "ja mein gott, wieso flennst du dann hier rum und deinstallierst das game nich einfach?" das hat zwei gründe: erstens hab ich (zu) viel in dieses game investiert (zeit, geld, nerven) und zweitens habe ich dort einige gute freunde mit denen es spass macht zu spielen. ich erwarte von euch keine wunder oder so, aber vllt habt ihr ja lösungsvorschläge oder allgemein vorschläge, was ich noch probieren konnte, die zur lösung des problems beitragen könnten........oder vllt stellt jemand ne fehlerprognose auf? das würde mir wenigstens schonmal helfen, zu wissen was eig das prob is. Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VirtualVinyl, 38

Probiere mal ob du deine CPU via Tools nicht übertaktet bekommst. Vielleicht hat das Spiel sich bei Steam durch einen neuen Patch selber umgestellt guck mal in deinen Einstellungen vom Spiel dann auf Lokale Dateien und Spieldateien auf Fehler überprüfen

Kommentar von Saphiiira ,

nunja...habe vergessen zu erwähnen dass ich es natürlich auch schon reinstalliert habe.....und das nich nur einmal....somit sollte sich das dann aj eigentlich geklärt haben

Kommentar von VirtualVinyl ,

Versuche es trotzdem mal, es können selbst nach einer neu/reinstallation so viele fehler aufgetreten sein.

Kommentar von Saphiiira ,

nungut

Kommentar von Saphiiira ,

OMG 510 fehlerhafte datein.....naja könnte am patch liegen, glaube nicht dass das mein prob löst...aber tzd danke

Kommentar von Saphiiira ,

jup, war der patch

Kommentar von VirtualVinyl ,

na siehste :)

Kommentar von Saphiiira ,

nein ich meine steam hat den patch als fehlerhaft registriert gehabt. apb gestartet und es hat erneut gepatcht. mein problem besteht also weiterhin

Kommentar von VirtualVinyl ,

Dann probiere mal ob du deine CPU und GPU mit MSI Afterburner nicht overclocked bekommst. :)

Antwort
von sandrolin, 42

ok,dann lade dir mal das programm Advanced System Care runter (ist kostenlos)damit kannst  du deinen pc wenigstens ein bisschen helfen

Kommentar von Saphiiira ,

und das macht was? resourcenoptimierung?

Kommentar von sandrolin ,

ja es holt alles aus deinem system raus.damit du einigermaßen gta zocken kannst.Bei mir sollten viele spiele eigentlich auch ohne probleme laufen weil sie weit unter meinen pc anforderungen liegen.

Kommentar von Saphiiira ,

mein system ist stark genug, es packt auch GTA V auf mittel - hoch und ich denke das is wesentlich anspruchsvoller als APB (bei 60 GB)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten