Frage von Luk4sZockt, 33

FPS Drop und kein Lüfter überhitzt?

Ich habe einen Laptop mit einem Lüfter drunter jedoch habe ich mir heute Windows 10 gedownloadet und danach ging mein Lüfter nicht mehr [vllt ging er kaputt] jz habe ich wenn mein Laptop heiss wird starke FPS drops und kann nicht spielen liegt es an Windows 10 oder an die überhitzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VerfugbarerName, 24

Nein, die FPS-Drops sind folge der Überhitzung allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

Ist der Lüfter intern oder extern?

Ist der Lüfter aus folge dessen, das du Win10 installiert hast "kaputt" gegangen? oder von ganz allein?

Kommentar von Luk4sZockt ,

Danke für deine Antwort der Lüfter war extern (unter meinem Laptop) 2.Mit Windows 10 da bin ich mir nicht sicher ich weiss es nicht hatte Windows 10 installiert 3 Stunden später fing ich an zu zocken und mir ist aufgefallen Lüfter aus und FPS Drops :D Danke im Voraus und für die Antwort / kannst du mir einen lüfter empfehlen (einen neuen) nicht ganz so  teuer

Kommentar von VerfugbarerName ,

1.versuch mal die Treiber für den Lüfter neu zu installieren (falls vorhanden) 

2. Versuch, den Lüfter mal an eine andere USB Schnittstelle zu stecken

3. Manchmal haben externe Lüfter einen eigenen An- und Ausschalter hast du den überprüft?

4. Wenn der Lüfter extern ist müssen die FPS drops nicht zwingen an der Hitze liegen... was hast du für eine Grafikkarte drin?

Kommentar von Luk4sZockt ,

1. Wie installiert man den den Lüfter Treiber ?:(

2.Hab ich es passiert nix

3.Der Anschaltern funktioniert nicht

4.Habe eine Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz  2.30GHz

Habe damit immer flüssig CSGO gespielt also es ging schon immer

Kommentar von VerfugbarerName ,

zu 4. das ist die CPU... ich brauche die Grafikkarte (GPU)

wenn du ne AMD hast kann es sein, das du die erst neu einstellen musst. (war bei mir auch so)

Kommentar von Luk4sZockt ,

Habe das Problem gelöst guck mal gabe es hier in die Kommis geschrieben

Antwort
von JanPlays2016, 19

Ich würde dir empfehlen für ein gaming pc zu sparen dann hast du nie solche Problems oder wenn dein pc allgemein lsngsam in spielen ist und du zB. Nur 30fps hast würd ich dir razer cortex empfehlen dann bekommst du 60fps

Antwort
von Luk4sZockt, 12

So Leute ich habe die Lösung für das Problem :D

1 Problem: Ich hatte mir ja Windows 10 installiert und es lief ein Program im Hintergrund das sehr viel CPU gezogen hat das habe ich deaktiviert 

2.Habe einen sehr guten Lüfter gekauft und jz läuft CS:GO mit schönen Standhaften 120 FPS :D Danke für eure Kommis

Antwort
von GreenTeaLover, 17

liegt an der Überhitzung..
kauf dir n USB-Ventilator und richte ihn auf die heisse Stelle, oder tausche den Lüfter aus..
Ein Lüfter von unten ist nicht genug bei diesen Temperaturen in Kombination mit FPS-Games.

Antwort
von kunibertwahllos, 13

kauf dir so n Lüfter-gestell für den unterboden des Laptops