Frage von DerEchteRabauke, 34

FPS bei CS:GO nach dem Start abgeregelt?

Hallo, seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich mein CS:GO starte die fps konstant bei 30 oder 60 bleiben und auch keine Schwankungen haben. Normalerweise habe ich ca. 120 fps. Da diese aber konstant bei 30 bzw. 60 bleiben habe ich die Vermutung das sie iwie abgeregelt sind und das direkt nach dem Start. Habt ihr vllt eine Lösung dafür? Es bringt übrigens nichts, wenn ich in die Konsole max_fps ... eingebe, die Fps bleiben so wie davor.

Antwort
von Schilduin, 28

Könnte mit vsync zusammen hängen, allerdings ist das bei einem 60 Hz Monitor und gerade bei counter strike auch besser so. Mit vsync wird vermieden, dass ein Teil des Bildschirms ein anderes Bild darstellt als der andere Teil. Dazu werden die FPS auf den Wert "gedrosselt", den dein Monitor darstellen kann.

Kommentar von DerEchteRabauke ,

Das könnte sein, allerdings ist es ja erst seit kurzem so, soweit ich weiß nachdem ein Update von Windows installiert wurde. Davor lief alles einwandfrei.

Kommentar von xXriderXx ,

Kann auch am Update leigen! Die haben bei meinen Freund auch schon an der Einstellungn rumgeschraubt sag ich mag ;D

Antwort
von VincentMensch, 26

Schau mal in der NVIDIA Systemsteuerung, ob es da eine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt.

Kommentar von xXriderXx ,

Und wenn er ne AMD Card hat ;P

Antwort
von xXriderXx, 25

Wie ist es mit VSync? Hast du das aktiviert?

Kommentar von DerEchteRabauke ,

Weiß nicht, wo genau kann ich das einstellen bzw. nachsehen?

Kommentar von xXriderXx ,

Meist in den Grafikeinstellungen. Das regelt halt ds das Bild vertikal gleichmäßig läuft. Locked dann aber die Frames auf 60

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten