Frage von STM99, 46

FPS Anzeige Programm für PC?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es ein Programm gibt welches mir die aktuellen FPS auf meinem Computer anzeigt. Da ich auch gerne alte PC Spiele spiele die solch eine Anzeigefunktion nicht haben, möchte ich wissen ob es solch ein Programm gibt.

Wenn es solch ein Programm gibt sollte diese Anzeige immer im Vordergrund sein, damit ich diese auch im Spiel sehen kann.

Danke im Voraus STM99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WuuKii, 21

Ja, gibt es. Overwolf z.B. Overwolf. Damit kannst du auch noch andere Programme runterladen, ist aber nur nebensächlich. Falls du eine NVidia GraKa hast, hast du auch ShadowPlay und NVidia Xperience. Dort kannst du auch irgendwo einstellen, das dir die FPS gezeigt werden. Fraps (ein Aufnahmeprogramm) zeigt auch FPS.

Also:

Overwolf

NVidia Shadow Play/Xperience

Fraps

Das sind die, die mir gerade so eingefallen sind, hoffe ich konnte helfen.

MfG

WuuKii


Edit: Aufpassen, dass du VSync aus hast, denn es limitiert deine FPS auf 60.

Antwort
von Legomann27, 13

Fraps, overwolf, nvidia geforce experience