Frage von xxitspvpxx, 42

Foxconn 2abf ist NICHT mit GTX 960 KOMPATIBEL?

Hallo, ich wollte meinen HP PC aufrüsten und hab mir ein neues Gehäuse, neues Netzteil und neue Grafikkarte geholt.

ALT:

Mainboard: foxconn 2abf

CPU: i7 2600

NEU:

Grafikkarte: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce 2X OC

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Non-Modular 80+ Silver

Gehäuse: Sharkoon VG4-W

Ich hab alle Sachen aus dem HP PC herausgenommen und zusammen mit den neuen Sachen in dem neuen Gehäuse eingebaut und richtig angeschlossen. Also auch die PCIE-Stromstecker. Aber was mir direkt aufgefallen ist, auf Mindfactory steht dass die Grafikkarte 1x 6pin + 1x 8pin hat. Aber in echt hat sie 2x 6pin. Problem ist aufjedenfall, dass der PC mit einem normalen HP Boot Screen aufgrund des Mainboards startet. Dieses Fenster verschwindet aber nicht und es kommen Piep-Töne. Manchmal kommt danach ein schwarzer Bildschirm auf dem alle Komponenten wie CPU und RAM aufgelistet sind. Danach hab ich einfach mal die Grafikkarte ausgebaut und die Grafikeinheit vom Prozessor (i7 2600) genutzt. Dann funktioniert alles. Ich hab auch schon die Grafikkarte bei einem Freund ausprobiert. Dort funktioniert auch alles ohne Probleme. Also ich weiß jetzt nicht was ich falsch gemacht habe, bzw. ob vom den Komponenten was inkompatibel oder kaputt ist. Also die Grafikkarte ist aufjedenfall nicht kaputt.

Antwort
von sgt119, 34

Wahrscheinlich erlaubt das BIOS keine andere Grafikkarte als die ursprünglich vorgesehene, das kommt öfters vor

Kommentar von xxitspvpxx ,

Dass heißt ich könnte mir von nen Freund ne andere Grafikkarte ausleihen um dass rauszufinden?

Kommentar von sgt119 ,

Ja

Antwort
von BlaueGiraffe, 29

Hatte ich auch schon mal :) hast im bios die onboard aktiviert, muss auf pcie stellen

Kommentar von xxitspvpxx ,

Heißt ich muss den PC mit Onboard starten und dann die Einstellung im BIOS ändern, dann PC ausschalten, Grafikkarte rein und wieder einschalten oder wie?

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Genau, ins bios und dort von onboard grafik auf pcie umschalten dann sollte es klappen, was für ein Mainboard hastt du denn?

Kommentar von xxitspvpxx ,

Steht oben ^^ foxconn 2abf

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Da hab ich keine ahnung wo die einstellung zu finden ist :D musst du selber herausfinden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community