Founders Edition GTX 1060 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die founders Edition ist direkt von Nvidia und hat dieses spezielle Design und einen kleinen Kühler der lauter ist als die Kühler der Custommodelle (welche übrigends teils übertaktet sind und auch am selben Tag rauskommen sollen, angeblich) und schlechter kühlt.

Würde ein Custommodell nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolox3
14.07.2016, 21:42

Das habe ich auch gelesen wenn das wirklich so ist das custom und Founders Edition am gleichen Tag kommen ist es für mich klar was ich nehme allerdings steh ich gewissermaßen unter Zeitdruck deswegen die Frage nach der Founders Edition 

0

Ist ein Design speziell von Nvidia. Ich würd an deiner stelle auf die custom Grafikkarten warten von Asus/Msi/Zotac/... ^^ (Die sind besser übertaktet, Leiser, mehr Kühlleistung^^)

Founders Edition: Die Grafikkarte inklusive Kühler kommen direkt von nVidia. Diese sind in der Regel lauter und weniger gut gekühlt als die Costum-Modelle

Costum-Modelle: Grafikchip von nVidia, Kühler und Design vom jeweiligen Hersteller. Häufig auch leicht übertaktet. Ein Costum-Modell ist also idR empfehlenswerter als die Founders-Edition.

Die Founder Edition ist halt die direkt von Nvidia. Es gibt dann auch immer noch andere Modelle von bsp. msi oder zotac etc, die vllt mehr Lüfter haben , anderes Design oder übertaktet... 

Kommentar von Kolox3
14.07.2016, 21:35

Das hilft mir ungefähr gar nicht... 

0

Laut, langsamer, definitiv nicht kaufen

Was möchtest Du wissen?