Foundation von MAC Cosmetics?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich benutze die Studio Face and Body Foundation, die für alle Hauttypen geeignet ist. 

Die Foundation hat eine leichte bis mittlere Deckkraft, je nachdem, wie viele Schichten man aufträgt. 

Ich trage immer nur eine dünne Schicht auf & bau die Foundation dann auf. Sozusagen ist sie meine Grundierung. 

Und die Foundation ist so leicht, dass man sie auf der Haut nicht fühlt. Das ist für mich auch ein wichtiger Aspekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ne Mischhaut mit besonders öliger Nase und greife auf die Pro Longwear zurück und bin sehr zufrieden. Hält lange und setzt sich erst nach 7 Stunden gering in den Poren und Fältchen ab, sieht man aber fast gar nicht. :)

Mac ist eine Kosmetik Marke mit ganz vielen verschiedenen Make ups. Aber ich würde dir die Marke nicht empfehlen. Es ist viel zu teuer. Es gibt Make up in den Drogerien ( Dm), dass genauso gut ist. Ich kann dir das alles empfehlen :

Make up : Mabylline New York ever fresh

Concealer : Manhatten liquid Concealer

Wimperntusche : maybilline New York (alle sind top)

Auf den Make ups steht drauf für welchen Hauttyp.

Und denk dran Make up deinem Hautton entsprechend zu kaufen (benutze Tester am Hals, nicht auf der Hand)

Kommentar von PrincessGaGaLis
30.04.2016, 13:08

Damit zu argumentieren, dass MAC zu teuer ist & dadurch die Foundations nicht zu empfehlen sind, ist absoluter Schwachsinn. 

Ich habe vorher eine Foundation aus der Drogerie genommen & MAC ist hochgerechnet ca. die Hälfte billiger, als die Foundation bei gleicher Menge. Zudem tut die MAC Foundation meiner Haut gut, die aus der Drogerie tat dies aus, aber eben nicht so viel wie die von MAC. 

Foundation wählt man nicht aus, ob sie teuer oder billig ist, sondern welche zum Hauttypen passt. 

Bei trockener Haut nimmt man eine flüssige Foundation. 

Bei öliger/fettiger Haut eine pudrige & bei normaler Haut kann man beides nehmen. 

0