Frage von Joyundleo, 56

Foundation für Mischhaut (high end)?

Hey ich hab sehr helle und öllige Haut also eine Mischhaut kennt jemand eine Foundation die gut deckt,matt ist und keinen gelbstich hat im High end bereich?

Antwort
von Linda616, 29

Ich habe ebenfalls eine Mischhaut und benutze seid eh und je "Mac Powder+Foundation". Diese gibt es in etlichen Nuancen, gelb- wie rosastichige, aber auch neutrale. Die Textur ist ultra cremig und so ist es das richtige für die ölige T-Zone, aber auch nicht zu trocken für trockene Wangen. Der Preis liegt zwischen 30 und 36 Euro je nach Nuance.

Antwort
von Lilypad2002, 34

Hast du nun Mischhaut oder ölige Haut?
Bei Mischhaut kannst du z.B. gut eine Mineral Powder Foundation nehmen und bei öliger Haut kannst du dich entsprechend beraten lassen. Wegen der Farbe musst du sowieso testen welche passt - ich mag die Esteé Lauder Double Wear Stay in Place Foundation sehr gerne. Habe übrigens Mischhaut 😊

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 26

Entweder hast du eine Mischhaut oder eine ölige Haut. 😂 

Schau dich mal bei MAC um, bzw. lass dich im Store beraten, ich bin mit meiner sehr zufrieden. 

Kommentar von Joyundleo ,

Naja ich hab eine fettige T-Zone und trockene Wangen immer wenn ich Foundation auftrage dann glänze ich immer sehr stark 

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Dann ist es eine Mischhaut. 

Gegen glänzen hilft ein Primer. Früher hab ich auch immer super schnell geglänzt, seitdem ich einen Primer verwende nicht mehr. 

Den Primer trägst du nach der Tagescreme, jedoch vor der Foundation auf. 

Wenn ich fragen darf welche Foundation von Mac nimmst du? 

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ich nehme die Studio - Face & Body. 

Die ist für jeden Hauttyp geeignet, hat jedoch eine leichte Deckkraft. 

Entweder baut man sie dann noch auf oder nimmt sie als Grundierung für's Contouring. Letzteres mache ich so. :) 

Antwort
von Mirtaslil, 26

Zu Douglas gehen und Beraten lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten