Frage von HaltsMaulxD, 39

Foundation brökelt?

Also erstmal hei ;D Wenn ich meine Foundation von Manhatten endless perfection make up auftrage,sieht es richtig unnatürlich aus,also nicht wegen der Farbe sondern weil sich das Make up so komisch absetzt.D.h. (Es sieht "bröklig" aus) Was kann ich dagegen tun? Danke schonnal im vorraus.:)

Antwort
von NanuNana98, 10

Das Make Up hatte ich auch mal, da muss man echt aufpassen.

Vermutlich hast du auch trockene Haut. Nimm nur milde Reinigungsmittel. ZB gesichtsmilch und mizellenwasser.

Dann unter dieses Make-Up eine gute Feuchtigkeitscreme + Primer. Von Mac gibt es einen Primer ohne Silicone.

Ansonsten schau nach einem Make Up, was zu deinem Hauttyp passt.

Das Make Up was du hast ist auch sehr stark deckend, da kann es schnell mal maskenhaft und Cakie wirken, vor allem wenn mich nicht so viel Erfahrung hat.

LG Nana

Kommentar von NanuNana98 ,

Achso und wie trägst du dein Make Up auf?

Antwort
von Paulina333, 15

Hey ich denke du hast eine trockene Haut, wenn du eine langanhaltende Fudation benutzt ist diese austrocknen wegen ihren hohem Puder Anteil. De Fundation legt sich auf trockener Haut ab. Wenn du wissen möchtest welche Fundation zu dir passt, dann noch doch einfach den kostenlosen Hauttyptest bei Douglas. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Kommentar von HaltsMaulxD ,

Erstmal danke für die Antwort <3 und zwar ist meine Foundation ziemlich neu und will sie eigentlich noch weiterbenutzen:D Hast du schon erfahrungen mit dem vermischen von creme und foundation gemacht?:) Oder wiebkann ich trockene Haut vermeiden?💎

Antwort
von linda1429, 2

Benutz vorher auf jeden Fall einen Primer oder eine MakeUp-Base.
Foundation solltest du besser mit einem Beautyblender in die Haut einarbeiten (tupfen) und nicht mit Fingern oder Pinsel verwischen.
Danach muss das Make Up dann "gesettet" werden (zB mit Mineralpuder oder allg. transparentem losem Puder),auch das sollte gerade unter den Augen eher aufgedrückt und hinterher abgepinselt werden...(dazu gibt es super viele Videos auf YT -> foundation routine zB)...
Ein gutes Settingspray kann auch Wunder wirken...
Natürlich solltest du auch darauf achten,dass deine Foundation für deine Haut geeignet ist,da darf man dann auch echt nicht so auf den Preis gucken,sonst braucht man sich nicht wundern wenns deppert aussieht...

Antwort
von Paulina333, 13

Mein Make-up vermische ich nicht, da ich auch davon ausgehe das es dann

die Farbe verändern würde, allerdings kann ich dir die Ganzer Tuchmasken

sehr empfehlen. 

Sie spende bis zu einer Woche Feuchtigkeit und verfeinern die Poren.

Auch sehr Puderhaltige Produkte würde ich vermeiden,

wenn du deine Fundation noch aufbrauchen möchtest benutzte sie einfach, 

wenn deine Haut nicht mehr so trocken ist. 

Antwort
von SabiSafj, 8

Vill benutz du nicht die richtige Methode zum auftragen. Hab das früher immer mit einem Pinsel gemacht und hab jedes mal schüppchen danach gehabt. Dann hab ich mal gegooglet und gelesen, dass da ein beauty blender oder ein anderes Schwämmchen feucht besser ist. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Antwort
von Pangaea, 9

Nimmst du denn unter der Foundation eine gute Feuchtigkeitscreme?

Und wie pflegst du sonst deine Haut? Verwendest du  austrocknende Produkte?

Kommentar von HaltsMaulxD ,

nein nehme ich nicht und am abend reinige ich mein gesicht mit einer reinigungsbürste:)

Kommentar von Pangaea ,

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Eine Gesichtsbürste, die die Haut stark irritiert, und keine Pflegecreme - und dann wunderst du dich, dass du trockene Haut hast?

Lass die Bürste weg, nimm ein ganz mildes Waschgel, creme dich morgens und abends regelmäßig mit einer pflegenden Creme ein. Alle Produkte, die du verwendest, sollten unparfümiert und alkoholfrei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten