Frage von Denno2015, 30

Fouls im Fussball. Was wäre eine angemessene Strafe?

Ich dachte mir ich mache mal eine kleine Umfrage was ihr so denkt wie harte und unfaire Fouls bestraft werden sollten. Die die mit der mobilen App online sind werden die Umfrage nicht sehen, können ja trotzdem ihre Meinung schreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnePiece687, 16
Sperre solange wie die Verletzung andauert

wenn es um richtig harte Fouls geht wo eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird dann sollten die Übeltäter so lange gesperrt werden wie die Verletzung des Opfers anhält. Ansonsten ist es so wie es jetzt ist vollkommen in Ordnung.

Antwort
von kevin1905, 24

Warum strafen wir?

Das ist nicht nur eine sportliche Thematik sondern eine die auch im Strafrecht omnipräsent ist.

Eine Strafe orientiert sich an zwei Dingen:

  • Der Schwere des angerichteten Schadens
  • Der aufgeladenen Schuld
Antwort
von XxGiirly, 24
Nichts von dem

Solange das Foul nicht beabsichtigt ist, halte ich die normale Regelung von Sperren im jeweiligen Wettbewerb für völlig ausreichend.

Kommentar von reneliebl ,

Bin deiner Meinung, die Sperre sollte nur für den jeweiligen Wettbewerb gültig sein.

Antwort
von hoermirzu, 30

Solche Fouls, die nichts mehr mit dem Sport zu tun haben, werden von Zivilgerichten verfolgt.

Kommentar von kevin1905 ,

Zivilgerichte verfolgen überhaupt nichts.

Wenn jemand der Meinung ist ihm stünde Schadenersatz oder Schmerzensgeld zu kann er natürlich eine Klage anstreben.

Wenn ein brutales Foul eine Körperverletzung i.S.v. §§ 223 ff StGB darstellt, steht es dem Geschädigten frei Strafanzeige zu stellen. Ggf. würde die Staatsanwaltschaft auch aufgrund des öffentlichen Interesses selbst ermitteln.

Kommentar von hoermirzu ,

Anstatt bei eine ordentlichen Gericht, kann man es ja beim Salzamt versuchen.

Von alleine wird man höchstens alt; wenn man aber nicht aufpasst, nicht einmal das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community