foul bei fußballern
warum bleibenfussballer nach einem foul immer liegen,anstatt sofort wieder aufzustehen und wieder zu helfen,ein tor zu schießen?damit der schiedsrichter es sieht?die chance ist doch viel zu gering,dass der fouler raus muss?
-
Hilfreichste Antwort von WalzvundePalz 02.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Weil Fußballspieler immer ein Freistoß oder Elfmeter rausholen wollen. Und die meisten denken, dass sie durch liegen bleiben Mitleild beim Schiedsrichter erregen. Was natürlich nichts bringt.
Ich persönlich steh gleich auf wenn ich sehe der Schiedsrichter will nicht pfeifen. Ein Versuch ist es ja wert :-D
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der "sterbende Schwan" dauert halt seine Zeit.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erstmal: Je nach härte des Tacklings kann es auch mal so schmerzhaft sein, dass der Spieler sich einfach nicht mehr bewegen kann. Dann gibt es auch Situationen wo der Gefoulte versucht Zeit zu schinden (knappe Führung kurz vor Ende der Spielzeit) oder der Gefoulte möchte signalisieren, dass das Foul hart war (gelbwürdig etc - 2x gelb =gelb-rot = Platzverweis.).
Zudem ist das so, dass, solange keine Vorteil-Situation für das eigene Team besteht, das Spiel immer unterbrochen wird, da es Freistoß gibt.
Man darf auch nicht vergessen, dass Fußballer hin und wieder im hohen Tempo unterwegs sind. Da reicht oft eine Berührung um den Spieler aus dem Gleichgewicht zu werfen, trotzdem kann der Aufprall, das umknicken etc. sehr schmerzhaft sein.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wenn es ein hartes foul war, hat der gefoulte schmerzen und muß evtl. behandlt werden
es gibt natürlich auch fälle, wo der gefoulte zeit gewinnen will oder dem schiedsrichter anzeigen will, wie "hart" er gefoult wurde (evtl. gelb für den gegnerischen spieler ?)
Kommentar von JaRa11JaRa11 02.08.2011und was bringt gelb?ne chance auf rot?
Kommentar von jospejospe 02.08.2011den vorteil, daß der spieler vorsichtiger spielt, weil sonst gelb-rot folgen könnte und die gegnerische mannschaft dann geschwächt wäre. (erhöht die siegeschancen für die eigene mannschaft)
-
teilweise weils halt manchmal doch schmerzhaft is. manchmal auch zur... erholung. wenn du im vollen lauf bist, bist auch voll mit adrenalin, wenn dich dann einer von den beinen holt brauchst erstmal paar sekunden um wieder "runterzukommen"... also ne kleine verschnaufpause...
-
Antwort von Tc1212 02.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Manche Fouls tun derbe weh, z.B. wenn du von hinten in die Hacke getreten wirst. Und ein Freistoss ist immerhin schon etwas. Sehr viele Tore fallen durch Standarts, wie Foulfreistösse!
Schönen Tag.
Tc1212
-
Wenn der Schiedsrichter pfeift bekommen sie nen freustoß, Elfer oder sonst was. Also sind sie wieder im ball bestitz.
-
-
jede minute ist eine gewonnene
-
Weils alles Vollidioten sind. Vielleicht sind die schon erschöpft. Oder es sind (das glaube ich) einfach alles nur Pussys. Wenn mir nix weh tut steh ich immer gleich wieder auf und mach weiter.
achso,habs kapiert,sry^^