Frage von jano97,

Fotzelschniten

Wie heisst der Hochdeutsche Name von Fotzelschnitten?=?? Für alle die nicht wissen was Fotzelschnitten sind: Ist hier eine Beschreibung: Man schneitet Zopf in Scheiben, taucht sie auf beiden Seiten zuerst in Milch und dann in Eieren und brät sie in einer Bratpfanne galdbraun. Man ist es mit Apfelmuss und Zimt mit Zucker.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbmama,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Armer Ritter.

Deine Schnitten sind wohl aus einem Hefezopf.

Kommentar von mbmama ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von AnnikaK74,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arme Ritter. Allerdings machen wir das mit trockenen Weißbrotscheiben.

Kommentar von Horst85 ,

und was is ein zopf? xD

Kommentar von mineiro ,

Hefezopf - noch nie was davon gehört? Kuchen aus Hefeteig, den man zu einem Zopf flechtet!

Antwort
von sikas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sind eindeutig Arme Ritter wobei es nicht auf den Hefezopf ankommt Hauptsache Weißbrot.

LG Sikas

Antwort
von Mendian,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arme Ritter

Antwort
von mineiro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei uns heißt das "Arme Ritter"!

Antwort
von jano97,

Das Ist ein Zopf, für Horst85