Frage von CptBalu, 14

Fototapete Küche?

Hallo, Ich möchte den Fliesenspiegel zwischen Hängeschränke und Arbeitsplatte erneuern.

Habe eine schöne große Fototapete gefunden. Wie baue ich die am besten an? Geht das überhaupt? Meine Idee war es auf eine Gipskartonplatte zu kleben, diese mit Montagekleber an die Fliesen zu kleben und fertig.

Gibt es einen speziellen Lack, damit diese abwaschbar ist? Langlebig und Transparent.

Wie ist es hinter dem Herd? Dort Milchglas oder was anderes als Hitzeschutz anbringen? Ist ein induktionskochfeld

Antwort
von Rosswurscht, 6

Also mit Gips, Lack und so Zeugs würde ich nicht anfangen.

Wenn der Gips irgendwo Wasser abbekommt quillt er auf. Und so große Flächen ordentlich lackieren ist nicht mal schnell mitt der Dose gemacht.

Googel mal nach "Küchenrückwand Motiv". Da gibts das vom Profi.

Antwort
von spainlilly, 2

du kannst die fototapete auf kork oder duenne holzplatte kleben. anschliessend mit transparentem schiffslack versiegeln. du kannst es auch umgekehrt machen. die fototapete zuerst aufkleben, und dann plexiglas druebersetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten