Frage von RotmgPlayer, 42

Fotosynthese für 9Jährige?

Hallo! Ich wollte wissen wie ich meinem kleinem Bruder(9Jahre) den Prozess von Photosynthese erklären kann.Möglichst keine zu lange Erklärung.

Vielen Dank im Voraus

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 16

Hier, das sind zwar Erklärungen/ Experimente für den Kindergarten... aber das muss dein kleiner Bruder ja erstens nicht wissen und zweitens ist es dadurch leicht verständlich.

https://www.google.de/search?q=photoynthese+experiment+kindergarten&ie=utf-8...

Antwort
von oelbart, 24

Die Pflanze nutzt die Energie des Sonnenlichts, um aus Wasser und der Luft, die Du ausatmest, Zucker und die Luft, die Du wieder einatmen kannst herzustellen.