Fotostream auf iPhone 5 angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dem iPhone mit iOS 9.x wird dir der Fotostream deswegen nicht separat als Album angezeigt, weil die iCloud-Fotomediathek auf dem Gerät aktiviert ist.

Die Fotos aus dem Fotostream sind natürlich trotzdem vorhanden, sie befinden sich im Album "Alle Fotos". So landen auch Bilder, die du mit deinem iPod touch machst, ganz normal in deiner iCloud-Mediathek!

Wenn der Fotostream auch am iPhone unbedingt einzeln angezeigt werden soll wie am iPod touch, musst du in den Fotos-Einstellungen die iCloud-Fotomediathek deaktivieren.

Einen triftigen Grund dafür sehe ich allerdings nicht. Wie gesagt kommen die Fotos vom iPod auch so am iPhone an. Probiere es doch einfach aus, mach mit dem iPod touch ein paar Fotos, gib ihnen etwas Zeit zum hochladen und sieh nach, ob sie am iPhone unter "Alle Fotos" auftauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iOS 6 und iOS 9 vertragen sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hosekoerper61
29.02.2016, 16:33

Das dachte ich mir auch schon aber wenn ich Fotos mit meinem iPhone 5 mache kann ich die mir auf mein iPod über Fotostream angucken?

1
Kommentar von BenzFan96
29.02.2016, 21:01

Nein, selbst iOS 5 verträgt sich im Bezug auf die iCloud-Dienste noch ausgesprochen gut mit iOS 9.

Apple hat da für erstaunlich viel Kompatibilität gesorgt. Der Fotostream z.B. existiert in iOS 9 praktisch nur noch für den Fall, dass man noch Geräte mit älterer Software hat.

0