Frage von RioBridy, 24

Fotoshoot in Rio de Janeiro?

Mit unserer Freundinnengruppe würde ich gerne im kommenden Dezember/Januar einen Fotoshoot in Rio machen. Es soll ein Geschenk für eine unserer Freundinnen werden! Das 'shooting' soll unter dem Motto Brasilianischer Karneval sein, auf google konnte ich leider nichts Hilfreiches finden. Kennt jemand ein gutes, nicht wahnsinnig teures Fotostudio in Rio de Janeiro, das so einen Service anbietet?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhkie, 12

Auf Facebook gibt es für Fotografen aller möglichen Länder diverse Gruppen u.a. auch für Rio. 

Dort Anfrage stellen und Shootingwunsch äußern. Und direkt die Modalitäten klären! Bezahlungsart, wie viele Bilder das Shooting beinhaltet, Anreisekosten für Fotografen und einige Bilder vorab zeigen lassen (Jedes gute Studio hat eine Website mit entsprechendem Portfolio!) Nicht einlassen auf z.b Vorkasse Zahlungen! Besonders im Ausland auf Zahlung nach dem Shooting bestehen, alles andere wäre nicht professionell. Location selbst wählen, wenn eine vorgeschlagen wird vorher besichtigen! 

Ansonsten gilt das selbe wie für ein normales Shooting in Deutschland auch. 

Antwort
von blackhaya, 5

Mhh etwas verwundert bin ich schon, weil kein Privatmensch der bestellt heutzutage noch einen Fotographen.

Wir leben halt in der Generation "Selfie", jede Digitalkamera für 300 bis 400 Euro liefert sehr gute Bilder. Und "Schnappschüsse" machen halt einfach mehr Spass, als irgendwas "gekünsteltes".

Kommentar von RioBridy ,

Hey! Damit hast du natürlich Recht, aber uns geht es dabei auch um die Kostüme die man ja nicht so einfach zu Hause hat oder besorgen kann! Aber danke für deinen Beitrag :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community