Frage von Shaqiri84, 59

Fotoseite bei fb populär machen?

Ich habe mir vor 2 Wochen eine facebookseite mit meinen fotografie bildern erstellt, wie bekomme ich es hin das sie populär wird?

Antwort
von TheFreakz, 22

Gute Fotos machen. Mit manueller Fotografie beschäftigen. (Iso, Blende, Verschlusszeit..)

Was ich zum bearbeiten nutze? Photoshop CS6. Aber das Ziel ist: So gute Fotos zu schießen, dass man Sie garnicht mehr bearbeiten muss!!

Habe zwar kein Facebook, aber Instagram.
m.s.photographyx, falls Du es auch hast. Versuche Dich an weniger HDR Fotografie..

Naja.. Bei anderen Seiten kommentieren, Freunde einladen, .. Nur leider ist heutzutage jeder 2. wahrscheinlich schon "Hobbyfotograf" und deswegen finde ich es schade.. Weshalb es auch schwer ist, besser als alle anderen zu sein.

Antwort
von LeCux, 31

Gute Bilder machen, die werden dann auch gerne geteilt.

Aber nach einem ersten Blick - versuche dich an weniger HDR, das sieht man viel zu viel aktuell. HDR über alles. Überall die Aura und zuviel Photoshop und Co. Fast ist fast so schlimm wie die ganzen Instagram-Filter.

Und das Meer gibt auch unbearbeitet schöne Motive ab :)

Aber das sind meine 2ct :)

Antwort
von KimmMarley, 33

Krieche aus dem HDR-Loch und zügle dich in deiner Bearbeitungswut.

...

Dann erzäle deinen Freunden davon und verlinke die Seite überall wo es geht.

Kommentar von KimmMarley ,

Es tut mir leid, ich war ein etwas zu hart zu dir:

Lerne mehr über die Komposition und über den Einsatz von Blende, Verschlusszeit und ISO etc.

Ich möchte hier echt nicht fies wirken, aber bei deiner Fotografie fehlt es noch an Qualität.

Wenn du viele Likes möchtest, sollten auch qualitativere Fotografien erstellt werden.

Den ersten Schritt hast du ja schon gewagt und dich mit der Bearbeitung etwas beschäftigt. Weiter so!

Man lernt nie aus!

...

Dann erzähle deinen Freunden davon und verlinke die Seite überall wo es geht (auch von anderen Websiten und Social Networks etc...)



Kommentar von Shaqiri84 ,

Kein problem, Kritik muss man vertragen. Hast du eine Empfehlung.Bücher Website etc. Wo man das gut erklärt bekommt?

Kommentar von KimmMarley ,
Antwort
von Shaqiri84, 27

Ok, was nehmt ihr zum Bearbeiten?

Kommentar von KimmMarley ,

Photoshop und Lightroom

Kommentar von steffffaan ,

Ich kann nur empfehlen erstmal die Lightroom Vollversion zu kaufen: https://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Lightroom-WIN-MAC/dp/B00O8KHUJM/ref=sr_1_1...

Diese hast du dann für immer, und musst erstmal nicht monatlich dafür bezahlen. Ich habe die Version vor etwa einem Jahr gekauft, und mir vor 2 Monaten das Creative Cloud Foto Abo gekauft wegen Photoshop. Hat sich wirklich gelohnt :)

Selbst wenn ich jetzt ein Landschaftsbild in Photoshop reinlade (nicht Camera Raw) dann bin ich immer noch sehr unsicher was ich jetzt genau machen soll. Nur zur Info: Camera Raw=Lightroom.

Außerdem besitzt Lightroom einige Funktionen die nützlich sind aber die es in Photoshop nicht gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten