Frage von Julitschkaja,

Fotos zum Thema "Freude"

Hallo, ich brauche schöne Bilder, die Kinder mit dem Thema Freude verbinden, also zum Beispiel Strand, Schnee, Vögel, Blumen, Sonnenschein, lachende Menschen, usw... Wo könnt ich die herbekommen? Hab an Kalenderfotos gedacht, hab aber leider keine alten Kalender mehr, die ich zerlegen könnte. Gibt es irgendwelche Zeitschriften mit schönen Fotografien? Wollt nicht erst im Internet überall welche zusammen suchen und dann ausdrucken.

Antwort von quietscheratsch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In den Apotheken liegen oft kleine "Zeitungen" für Kinder. Die sind auch kostenlos. Ansonsten bleibt Dir nur übrig, Zeitungen zu kaufen, es gibt ja genug Kinderzeitschriften.

Kommentar von Julitschkaja,

Ich möchte ja keine Kinderzeitungen, sondern Zeitschriften mit ansprechenden Fotografien, wie ich es bereits beschrieben habe, also z.B. Landschaften, Menschen, Tiere... alles was eben "FREUDE" macht!

Kommentar von quietscheratsch,

schöne Bilder, die Kinder mit dem Thema Freude verbinden

Findest Du sowas nicht in Zeitschriften für Kinder? Tierfotos, Bilder von Kinderschminken, usw ...

Antwort von ereste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du nicht drucken, sondern lieber ausschneiden willst: vielleicht kostenlose Kataloge aus dem Reisebüro besorgen, speziell für "Familien mit Kindern".

Antwort von LeGrip,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probier es mal hier: http://www.sxc.hu/ Die Bilder auf dieser Seite sind alle kostenlos, zumeist in einer ausreichend hohen Auflösung vorhanden und rechtefrei. Das heißt, Du kannst sie für dein Projekt verwenden, ohne dem Fotografen bzw. der Agentur Geld für die Rechte zu zahlen.

Antwort von Joycexxx,

Auf http://www.deviantart.com/ brauchst du einfach nur einen Suchgebriff eingeben und die Zeigen dir sofort die schönsten Bilder. Da sind echt gute dabei. Du musst nur den Passenen Suchbegriff eingeben, am besten auf Englisch, dass erspaart dir langes suchen. :) Denn ich Finde für einen Kalender sind Zeitschriften nicht so gut, das Papier ist nicht schön etc.

ich will doch keinen kalender machen!

Aber die Seite an sich ist richtig gut!

Antwort von Julitschkaja,

Also um das nochmal genauer zu erklären: Ich möchte Zeitschriften, in denen schöne, große, farbige Bilder drin sind. Die Kinder sollen sich dann eins aussuchen und sagen, was ihnen daran Freude macht!

Die Idee mit dem Reisekatalog is schonmal gut und die Seite mit den kostenlosen Fotos auch, die müsste ich allerdings erst ausdrucken.

Vielleicht kennt jemand ja ne gute Zeitschrift?

Antwort von diemeggie,

wenn du mal ein paar zeitschriften durchblätterst, wirst du überall menschen mit lachenden gesichtern oder sonstigen schönen dingen sehen.

schneide die einfach aus und erstelle daraus eine kollage.

sieht toll aus :)

Antwort von eisvogel007,

geh doch auf flickr da gibt es ne Menge guter Fotos und du musst nicht lange suchen

Meistens darf man die aber nicht runterladen und ich wollte eben nicht erst nach jedem einzelnen Thema suchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community