Fotos wie auf Tumblr hinbekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein sehr hilfreiches tool ist picsart, damit kannst du fotos nicht nur optimieren, sondern auch diverse sachen einfügen wie zum beispiel sticker oder auch text

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn Handykameras immer besser werden gegen eine gute Spiegelreflex mit einem sehr guten Objektiv kommt sie einfach nicht an.

Ob in der Fotocommunity, Flickr oder 500 px dort wirst Du so gut wie keine Handyfotos finden. Darüber hinaus sind solche Hingucker Bilder meist eine Komposition aus "sehen" und handwerklichen können. Auch wer eine Leica hat macht nicht unbedingt gute Fotos. Fotografen gibt es wie Sand am mehr gute und hervorragende Fotografen aber sehr wenig.

In diesem Sinne: Gut Licht. PeWe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin keine professionelle Fotografin, aber ich versuche mal trotzdem, die Tipps zu geben, weil ich als Hobby mit meinem Handy fotografiere ^^
Wichtig ist die Beleuchtung. Bei schlechter Beleuchtung sehen Handyfotos oftmals nicht gut aus... Versuch mal, in verschiedenen Winkeln zu fotografieren und es mit dezenten filtern zu bearbeiten. Es kommt aber auch drauf an, was du fotografierst. Mache von den Sachen Fotos, die dich faszinieren oder die du halt schön findet. Ich zum Beispiel fotografiere dir Pflanzen in meiner Umgebung gerne. Du kennst das doch sicherlich von vielen Fotos, dass der Vordergrund verschwommen, der Hintergrund aber scharf ist, oder? Diesen Effekt könntest du auch einmal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XGimp Bild Editor !

Gimp ! Funzt prima auf Android wenn grade unterwegs bist und lediglich 'ne HandyCam bei hast ! Android Store klicken ! Kostenlos downloaden ! Funktionalität bissel schwierig aifm Display doch recht ausgiebig ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung